Angeber-Ei: Last-Minute-Egg-Art mit Tattoos ♥

Servus Ragazzi,

zuerst möchte ich euch frohe Ostern wünschen! :) Apropos: Kennt ihr den Hasen aus Alice im Wunderland, der ständig "keine Zeit, keine Zeit" sagt und durch die Gegend hetzt? So ähnlich komm ich mir momentan auch vor. Fürs Eierfärben hatte ich heuer weder Zeit noch Nerven, aber was nettes ins Osternest legen wollte ich trotzdem.


 Also hab ich heute noch schon gefärbte, gekaufte Eier verziert mit dem, was ich daheim hatte - Body-Klebe-Tattoos vom letzten Sommer, die ich mir im Leben nicht auf den Arm pappen würde, die aber auch irgendwie zu schön zum Wegschmeißen waren. Tadaaa, hier ist es: das Angeber-Ei im Boho- und Namasté-Style :)



 Tattoo-Ostereier



 Das geht total schnell und macht ziemlich was her, wie ich finde - das hier mit dem Paisley-Muster sieht irgendwie indisch aus und gefällt mir am besten :)

Was ihr braucht:
  • Eine Packung gefärbte, hartgekochte Eier aus dem Supermarkt
  • Einen Bogen Body-Klebe-Tattoos, die gibt's in jeder Drogerie
  • Einen Schwamm, einen Wasserhahn und Küchenkrepp
  • Pro Ei eine Minute Zeit



 Und dann geht's auch schon los: Zuerst prüft ihr, ob das Ei auch keinen Sprung in der Schale hat, und schneidet das gewünschte Motiv aus dem Bogen aus.



Folie abziehen, auf dem Ei platzieren (das klebt auch ein wenig, was praktisch ist).



 Jetzt entweder einen sehr nassen Schwamm auf das Papier drücken und ein bisschen warten, oder das ganze festhalten und unter fließendes Wasser halten. Sobald sich das Papier verschieben lässt, ist die Deko auch schon fertig.


 Ei
abtrocknen, das Klebrige auf dem Motiv noch etwas an der Luft trocknen lassen - frohe Ostern :)













Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe,

eure Tanja
♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.