Ein ♥ für Sumsi: Bienentränke aus Murmeln

Servus Ragazzi!

Heute möchte ich euch eine kleine, echt einfache und doch sehr wirkungsvolle DIY-Idee zeigen: Eine Bienentränke für Balkon, Garten oder Terrasse.


Dass Bienen, Hummeln und Co. nützlich sind, steht ja außer Frage. Deshalb habe ich einige Blumen auf meiner Terrasse gepflanzt, die die Tierchen besonders gern mögen. Leider finde ich immer mal wieder Bienen und Hummeln, die tot in meiner Vogeltränke schwimmen - sie sind ins Wasser gefallen und ertrunken. Eine Bienentränke mit Sitzgelegenheit schafft da Abhilfe und sieht auch noch hübsch aus :)





 Bienentränke

 

So eine Tränke ist total einfach und schnell gemacht. Ihr nehmt einfach einen Blumen-Untersetzer (meiner ist aus Ton und von IKEA) oder eine andere wetterfeste Schale, füllt sie mit Murmeln (diese hier hab ich für 3 Euro bei TEDI gefunden) und füllt die Schale mit Wasser.

Fertig ist die Bienentränke. Die Summer können sich auf die Murmeln setzen und trinken, ohne Gefahr zu laufen hineinzufallen und schlimmstenfalls zu ertrinken. Das geht natürlich auch mit Steinen (wie in der Natur), aber Murmeln sind einfach hübscher :)

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Tanja
♥♥♥











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.