Sonntag, 26. Oktober 2014

Bite the Night! Creepy Cupcakes mit Biss

Servus Ragazzi,

macht euch bereit für Runde drei im Halloween-Special: Heute wird's blutrünstig! Es gibt "Creepy Cupcakes" mit Biss und einer kleinen Überraschung... ;)

Wie meistens, wenn Vampire im Spiel sind, ist auch Gevatter Tod nicht weit. Der macht es sich hier allerdings ganz harmlos als schokoladige Cupcake-Topper in einem Sahnebett bequem ;)



Creepy Zitronen-Cupcakes mit Füllung

Mit den richtigen Silikonformen und weißer Schokolade sind die Topper in Nullkommanix gemacht. Die Cupcakes schmecken nach Zitrone.



Für 12 Cupcakes braucht ihr:
  • 120 Gramm Margarine
  • 100 Gramm Zucker
  • zwei Päckchen Vanillezucker
  • 200 Gramm Joghurt
  • zwei Eier
  • ein halbes Fläschchen Zitronen-Aroma-Öl
  • 120 Gramm Mehl
  • 80 Gramm Speisestärke
  • drei Teelöffel Backpulver
  • eine Prise Salz
  • ein halbes Glas rote Marmelade


Für das Topping braucht ihr:
  • 150 ml Rama Cremefine zum Schlagen
  • ein Päckchen Sahnesteif
  • drei Päckchen Vanillezucker
  • Lebebensmittelfarbe in schwarz
  • 50 Gramm Frischkäse 
  • roten Getränkesirup

 

 Und so geht's:

Margarine schmelzen und mit Zucker, Ei, Joghurt, Aroma und Salz verrühren. Mehl mit Stärke und Backpulver mischen und unterheben. Teig in 12 Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Die abgekühlten Muffins bekommen ein Loch, in das dann die rote Marmelade als "Blut-Ersatz" gefüllt wird. Einfach mit einem Teelöffel oder einem Cupcake-Stanzer (ich hab meinen mal für 50 Cent bei TEDI erstanden) aushöhlen...


... und mit zwei Teelöffeln Marmelade auffüllen. Ich habe Erdbeer-Kirsch-Marmelade ohne Stücke genommen, schmeckt mir momentan am besten ♥ Das ausgestanzte Stück kommt nicht wieder hinein, Loch also wirklich gut auffüllen.

Fürs Topping Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen und Frischkäse unterheben. Masse teilen, eine Hälfte in einen Spritzbeutel mit großer Tülle geben. Den Rest nochmal halbieren und eine Hälfte mit schwarzer Lebensmittel-Gelfarbe einfärben. Weiße und schwarze Sahne nebeneinander ine inen Spritzbeutel mit großer Tülle füllen (so genau geht's nicht, die Sahne soll nachher nur zweifarbig werden). Alles in den Kühlschrank legen und fester werden lassen.

Vampirzähne und Skullys: Die Aufleger



Für die Vampirzähne habe ich mir eine absolut coole Eiswürfelform von Fred & Friends gekauft: "Cold Blooded" heißt sie und kommt in Sarg-Form daher. Putzig! ♥
 
  Fünf Vampir-Kauleisten kann man damit machen, entweder mit Wasser zu Eiswürfeln, oder wie ich mit Schokolade zu Cupcake-Toppern.

  Ihr schmelzt weiße Kuvertüre mit einem Klecks Palmin im Wasserbad. Masse teilen und die Hälfte mit roter Gel-Lebensmittelfarbe in rosa einfärben für's Zahnfleisch ;)

  Schoki in zwei Gefrierbeutel füllen, Minispitze abschneiden und als erstes die Zähne gießen. Ganz genau arbeiten, sonst hat der arme Vampir nachher entweder ein Zahnfleischlächeln oder schiefe Riesen-Hauer :D

Auf die Arbeitsplatte klopfen und kurz antrocknen lassen. Dann mit der rosa Schokolade auffüllen. Wieder auf die Arbeitsplatte klopfen, damit sichs schön verteilt, und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

 Ein bisschen einfacher geht's bei den Skullys, die sind ja nur weiß. Hier habe ich auch eine Eiswürfelform aus Silikon zu Hilfe genommen mit drei unterschiedlichen Skullys (gibt's im Zweierpack bei Amazon und das ziemlich günstig).


 Weiße Schokolade schmelzen, Formen zur Hälfte füllen, auf die Arbeitsplatte klopfen, damit sichs schön verteilt, und ebenfalls für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

  Sechs Muffins mit weißer Sahne verzieren und darauf ein paar Tropfen roten Getränkesirup verlaufen lassen, wie Blutstropfen. Darauf kommen dann die Vampirzähne.
Die restlichen Muffins werden mit der schwarz-weiß-Sahne verziert und bekommen die Skullys oben drauf.

 Ja und nach dem Anbeißen sieht die Sache dann so aus - eine "blutige" Überraschung wartet in den Cupcakes :D


Mit meinen Creepy Cupcakes möchte ich mich am Gewinnspiel von Fabulous Food beteiligen, bei dem sich alles rund um Halloween dreht ♥

http://fabulousfood.de/?p=2035




Kommentare:

  1. Wieder sooo toll und soo spooky ;)))
    Liebe Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille! :) Ich liebe diese Vampirzähne, mal schauen was sich daraus noch alles machen lässt ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Die sehen echt toll aus!
    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ina, und viele Grüße zurück! :)

      Löschen