Montag, 28. März 2016

Oster-Gugls: Süße Vitaminbomben ♥

Servus Ragazzi!

Jetzt ist die Osterfresserei auch fast schon wieder vorbei, schade eigentlich ;) Um uns die Umstellung von Schoko-Orgien auf Gesundes ein bisschen zu erleichtern, gibt's am Ostermontag bei uns saftig-süße Gugls mit Karotte, Zucchini, Orange und ein bisschen Zitrone. Vitamine zum Naschen quasi. Und das Beste: Die sind ganz ohne Fett.



Sonntag, 27. März 2016

Hier kommt die Rettung: Das Last-Minute-Osternest

Servus Ragazzi!

Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag und hoffe, der Hase hat viel für euch versteckt? ;)
Falls ihr heute oder morgen noch kurzfristig Osterhase spielen müsst und kein Equipment dafür zu Hause habt, kommt hier die Rettung: Die Anleitungen für ein Last-Minute-Osternest aus einem Pappteller und Osterhasten-Servietten ♥


Freitag, 25. März 2016

Zum Piepen: Wie der Vogel aufs Osterei kam ♥

Servus Ragazzi!

Ich war gestern ganz traditionsbewusst: Am Gründonnerstag werden die Ostereier gefärbt, also  hab ich mich in die Küche gestellt und war ein bisschen kreativ. Weil ich aber dieses Mal so überhaupt keine Lust auf eine große Farb-Sauerei auf meiner Arbeitsplatte hatte, hab' ich mal was Neues ausprobiert: Serviettentechnik auf dem Ei.


Ich finds super! Geht schnell, macht wenig Arbeit, fast keine Sauerei und sieht unschlagbar schön aus - vorausgesetzt natürlich, man hat Servietten mit einem Motiv, das gefällt. Und da ich neben viel zu vielen Nagellacken, Backformen und Schuhen auch einen kleinen Servietten-Tick habe (ja, Frau ist manchmal sonderbar), hatte ich sogar die Qual der Wahl.


Dienstag, 22. März 2016

Beschwipste Oster-Tarte: Ein Herz für Eierlikör ♥

Servus Ragazzi!

Los geht's mit den Oster-Leckereien: Heute ist meine herzige Heidelbeer-Eierlikör-Tarte dran. Der Boden besteht aus einer fluffigen Tarte mit weißer Schokolade, oben drauf gibt's ein Bett aus Sahne, Heidelbeeren und weißen Schokoraspeln und richtig lecker wird's mit einer Portion Orangen-Eierlikör ♥


Weil ich dieses Schätzchen kurz vor knapp für eine Einladung gebacken habe (wie meistens), war leider keine Zeit mehr für richtig tolle Anschnitt-Fotos - aber ich denke man sieht auch so, dass er wirkich lecker ist ;)

Sonntag, 20. März 2016

Alles für den Osterhasen ♥

Servus Ragazzi!

Ostern ist dieses Jahr ziemlich früh dran, puh... in knapp einer Woche ist es schon wieder so weit. Und während ich noch in der Küche stehe, Eier Färbe und mir Leckereien einfallen lasse, zeige ich euch schonmal, was ich  dem Osterhasen bisher alles aufgetischt habe.
  

Vom Glamrock-Ei bis zum verdrehten Osterhasen habe ich euch alle Posts verlinkt - viel Spaß beim Durchklicken ihr Süßen ♥


Samstag, 5. März 2016

Rückblick: Bye bye, Winter!

Servus Ragazzi!

So, mir reicht's jetzt. Also vom Winter. Ich kann keinen Schnee und keine Kälte mehr ertragen - für mich ist jetzt Frühling, egal ob das Wetter mitspielt. Auch auf dem Blog - Zeit für einen kleinen Rückblick auf die ersten Posts des Jahres, bevor es im Frühling und Ostern weiter geht. Bye bye, Winter! ;)