Freitag, 11. Oktober 2013

Meet & Greet with Hugo, the Uhu


Also es ist ja nun so, dass ich seit einiger Zeit ziemlich verliebt bin. Momentan sind sie zwar ohnehin recht modern, aber um mich ist es schon länger geschehen: Genau gesagt seit Silvester 2011/2012, als mir eine Freundin eine silberne Eule geschenkt hat, die an einem Lederband baumelte. Sie hat mich angesteckt und jetzt bin ich bekennender Owlaholic ;)

Zu der kleinen Silbereule haben sich logischerweise über die Zeit diverse gefiederte Freunde gesellt: Aus Porzellan zum Aufstellen, auf Schalen, an Ketten oder selbst gehäkelt bzw. aus Filz genäht (Anleitungen dazu kommen demnächst noch) - aber  eine echte, richtige, leibhaftige Eule zu streicheln, das ist mir die ganze Zeit lang irgendwie nie vergönnt gewesen.

Bis meine Beste, die Jessi, eine tolle Idee hatte: Sie hat mir zum Geburtstag nicht nur einen Schal mit Eulen drauf geschenkt (einen, den man wirklich anziehen kann ohne für narrisch gehalten zu werden), sondern auch ein Meet & Greet mit einer wirklich echten Eule :) Genauer gesagt mit zwei, Hugo dem Uhu und Rosalie der Schleiereule. Und das war wirklich nicht einfach, weil das irgendwie fast kein Wildpark oder Falkner anbietet. Aber eben nur fast!

Was soll ich sagen - es war der absolute Wahnsinn für mich, aber seht selbst :)

  Molto Amore: Hugo, der Uhu, und ich :)





 Mit Rosalie, der Schleiereule


 Eine lustiges Zebra-Eulen-Tier, dessen Namen ich vergessen hab


 Nochmal der wunderhübsche Hugo :)


 Schnee-Eulen - ziemlich schüchterne Zeirgenossen übrigens


 Ein Adler bei seinem ersten Ausflug


 Jessi, die Beste, mit ihren Lieblingsfedertieren: Den Adlern


Und nochmal die Jessi mit der Rosalie auf dem Arm.


Das war der beste Geburtstag seit Langem! :) Danke nochmal Süße!

Und wenn ihr Hugo, Rosalie und die anderen Greifvögel auch mal besuchen wollt: Im Wildpark Altenfelden gibt's ab kommendem Jahr wieder Flugvorführungen. Hier ist der Link dazu: http://www.wildpark-altenfelden.at/

Viel Spaß beim Fotoschauen und demnächst vielleicht mit den leibhaftigen Federtieren wünscht euch

LaDolceVita

Kommentare:

  1. Zwei glückliche Frauen auf einen Streich - und garantiert schoko-frei und ohne Shoppingtour;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jawoll!!! :) Mann mus eben nur die passenden Alternativen finden, gell.
    Advent und Schokonikoläuse stehen vor der Tür - wohin fliehen wir als Nächstes...? ;)

    AntwortenLöschen