der Weihnachtsbraten ist gemampft, die Geschenke sind ausgepackt und auch wenn Weihnachten nun schon bald wieder vorbei ist *schnief* möchte ich euch noch zeigen, wie man Rockabilly-Christbaumschmuck selber machen kann.
Alles, was man dafür braucht, ist Salzteig, verschiedene Ausstecher und Acrylfarbe. Für dieses Jahr natürlich nicht mehr umsetzbar, aber Weihnachten kommt ja alle Jahre wieder ;)
Rockin' around the Christmas Tree
Wie man den perfekten Salzteig macht, habe ich euch bei meinen Weihnachts-Anhängern ja schon gezeigt. Dieses Rezept ist unschlagbar und so einfach zu machen:
Ihr braucht:
- 2 Tassen Mehl
- 1 Tasse Salz
- 1 Tasse Wasser
- 2 EL Öl
Ich habe meine Sugarskull-Ausstecher von FRED&FRIENDS rausgekramt, dazu den Skully-Ausstecher aus Hamburg, normale fünfzackige Sterne, Kirsch-Ausstecher für Fondant sowie Ausstecher für eine große Christbaumkugel und einen großen Doppelstern, die gab's dieses Jahr bei H&M im Onlineshop.
Ofen auf 100 Grad vorheizen, Figuren ausstechen, mit einem Strohhalm jeweils ein Loch oben für das Band zum Aufhängen einstanzen und etwa eine Stunde im Ofen trocknen lassen. Dunkel werden sollten die Salzkekse nicht, nur steinhart ;) Und dann wird bemalt.
So gebt ihr den Skullys ein Gesicht, macht aus den einfachen Sternen nautische Sterne und verpasst den Christbaumkugeln Spruchbänder.
Fertig ist der quietschbunte (und wie ich finde) sehr coole Christbaumschmuck. Alles Unikate ;) Viel Spaß beim Nachbasteln!
Sieht einfach nur geil aus! *daumenhoch*
AntwortenLöschenDiese Kugeln sind echt Gut. Ich mag deine Design und Still.
AntwortenLöschenGuck mal auf meine Design, das wirklich gut auch ist.
Exarte | Weihnachtsbaumschmuck figuren glasweihnachtsschmuck.de