Montag, 11. September 2017

Cupcake-Party: Eure Beiträge ♥

Servus Ragazzi!

In diesem Post zeige ich euch fortlaufend alle Einsendungen zu meinem Geburtstags-Gewinnspiel "Cupcake-Party". Ihr könnt noch bis 2. Oktober mitmachen und mir euer liebstes Cupcake-Rezept samt Foto schicken - egal ob ihr einen Blog oder eine FB-Seite habt oder nicht :) Wie 's genau geht und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr nach einem Klick auf das Banner. Viel Spaß beim Backen ♥

http://rock-owl.blogspot.de/search/label/cupcakeparty
 

Sonntag, 3. September 2017

Yummy: Milchschnitten-Cupcakes mit Überraschung ♥

Servus Ragazzi!

Momentan läuft ja hier auf dem Blog das "Cupcake-Party" Gewinnspiel, und da geh ich gleich mal mit gutem Beispiel voran: Zu meinem eigenen Geburtstag gestern hab ich für meine Gäste natürlich auch was gebacken - Milchschnitten-Cupcakes, die schmecken wie das Original :)


 Ihr habt übrigens noch einen Monat Zeit, mir euer Lieblings-Cupcake-Rezept zum 4. Geburtstag des Rock and Owl Blogs zu schicken, alle Infos findet ihr HIER.


Samstag, 2. September 2017

Gewinnspiel: Cupcake-Party zum Blog-Geburtstag ♥

Servus Ragazzi!

Heute möchte ich euch zu meiner Geburststagsparty einladen: Mein Blog wird im Oktober vier Jahre alt, und das soll gefeiert werden - mit einer Cupcake-Party, bei der ihr am Schluss die Geschenke bekommt :) Alles, was ich mir dafür wünsche, ist euer liebstes Cupcake- oder Muffin-Rezept. Mitmachen können ALLE Back-Fans, egal ob mit oder ohne Blog bzw. Facebookseite. Also ran an die Muffinförmchen ♥



Mittwoch, 30. August 2017

Leicht und schnell: Kokos küsst Ananas ♥

Servus Ragazzi!

"Be like a pineapple: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside."

Find ich auch - wer sich wie eine Ananas benimmt, kann nicht viel falsch machen ;) Und auf einem Kuchen liegt das süße Früchtchen immer richtig.


Der Sommer verabschiedet sich langsam, aber ich hab noch einen sommerlichen Kuchen-Tipp für euch, der eigentlich immer geht: Ananas-Kokos-Kuchen in der leichten Variante.

Sonntag, 27. August 2017

Over the Rainbow: Sweet Unicorn-Cupcakes ♥

Servus Ragazzi!

Da der Einhorn-Hype schon fast wieder vorbei ist, möchte ich euch noch schnell meine Rainbow-Unicorn-Cupcakes zeigen, die ich für meine liebe Freundin Katrin zum Geburstag gemacht habe.





Die kleinen Streuzucker-Einhörner, die blütenförmigen Cupcake-Förmchen und die essbaren Schmetterlinge habe ich bei der Kuchenmesse in Wels ergattert. Und nachdem ich dann - völlig unverhofft bei Edeka - endlich auch kleine süße Gubbibärchen-Regenbögen entcekt hatte, konnte ich einfach nicht anders :)


Montag, 17. Juli 2017

Winter is here: Die Game of Thrones Torte ♥

Servus Ragazzi!

Heute ist ein guter Tag, denn ENDLICH geht's weiter mit der siebten Staffel von Game of  Thrones! Eine gute Gelegenheit, euch meine GoT-Torte zu zeigen, die ich heuer für meinen Schatz zum Geburtstag gebastelt habe. Unschwer zu erkennen, für welches Haus wir sind, oder? ;)


Game of Thrones liebt man oder man hasst es, dazwischen gibt's wohl nichts. Ja, es ist blutig, sexistisch, grausam, intrigant - aber eben auch furchtbar spannend, und drum konnte ich es schon fast nicht mehr erwarten, bis das Spiel um den eisernen Thron endlich weiter geht. Die Zeit hab ich mir mit Stöbern nach Merchandise-Material vertrieben, und NATÜRLICH gibt's von solchen Serien auch schnell mal Back-Utensilien. Und da kann ich ja schon gar nicht widerstehen. Meine Targaryen-Backform habe ich ein wenig zweckentfremdet, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen :)





Donnerstag, 15. Juni 2017

Ein süßer Tag in Wels: Kuchenmesse, die Zweite ♥

Servus Ragazzi!

Ich bin euch noch den Rückblick auf meinen Besuch bei der Welser Kuchenmesse schuldig.  Es war wieder sehr lehrreich, ziemlich (gehalt)voll, überall lauerten Einhörner und Kitties samt Zubehör und zum Schluss hatten wir - wider Erwarten - echt schwer zu tragen, was unsere Errungenschaften angeht ;)





Freitag, 19. Mai 2017

Fruchtige Sünde: Orangen-Amaretto-Tiramisu ♥

Servus Ragazzi!

Wie ihr wisst, liebe ich Tiramisu unheimlich. Alles andere wäre für eine Italienerin ja auch nicht tragbar ;) Allerdings mag ich keine rohen Eier essen, weshalb ich mir mal mein ultimatives Tiramisu-Rezept gebastelt habe, das mein Papa inzwischen sogar in seiner Pizzeria verkauft, weil es so gut ist. Und viele Gäste habe auch ein Problem mit rohen Eiern.


Seitdem probiere ich immer wieder andere Varianten aus, um der Sache ein bisschen Pep zu geben. Nachdem ich neulich die ersten Orangen von meinem alten Baum ernten konnte, dachte ich mir, ich lass den Kaffee diesmal weg und nehm den Saft samt Amaretto zum Tränken der Böden. Was soll ich sagen - lecker :)


Dienstag, 25. April 2017

Auf geht's zur Kuchenmesse in Wels ♥


Servus Ragazzi!

Knapp zwei Wochen noch, dann  ist es wieder soweit: Die Kuchenmesse in Wels beginnt am 5. Mai, und da sie die einzige Foodmesse in meiner unmittelbaren Nähe ist, freu‘ ich mich riesig ♥


Ich war letztes Jahr schon dort und hab es nicht bereut, mich eine Stunde ins Auto gesetzt zu haben: Es gab eine Menge zu sehen, viele bunte Torten-Kunstwerke zu bestaunen, Hersteller aus verschiedenen Ländern hatten tolle Inspirationen dabei und ich hab‘ mich natürlich mit reichlich Utensilien für die neuesten Back-Trends eingedeckt ;)
Meinen Post von damals findet ihr HIER. Welche Promis in diesem Jahr dabei sind und was es sonst so zu sehen gibt, hab ich euch in unten zusammengefasst.

Sonntag, 16. April 2017

Das Gelbe vom Ei: Zitronen-Mango-Creme ♥

Servus Ragazzi!

Heute hab' ich zum Oster-Endpurt eine süße Dessert-Idee für euch: Zitronen-Mango-Creme in der schokoladigen Eierschale ♥ 


Wie ihr wisst, muss ich ja immer alles ausprobieren was ich in Video-Tutorials sehe, vor allem wenn's so aussieht als könnte man mit wenig Aufwand ne tolle Wirkung erzielen. So war das auch mit meinen süßen Fake-Eiern hier. Ich sag's gleich vorweg: So einfach wie in dem Video war's nicht, aber wenn man die Tücken kennt, funktioniert's wirklich. Die hab ich jetzt für euch getestet, meine Küche samt mir selbst ordentlich eingesaut und natürlich verrate ich euch, was ihr NICHT machen solltet beim Nachmachen ;)


Donnerstag, 13. April 2017

Boho-Feder-Eier: Die Last-Minute-Osterdeko ♥

Servus Ragazzi!

Ostern steht vor der Tür und langsam pressiert's in Sachen Deko. Wer nicht viel Zeit dafür hat, aber trozdem hübsche Schmuck-Eier möchte, die was hermachen, für den hab ich einen Tipp: Feder-Eier im Bohemian-Look, die in zehn Minuten fertig sind. Versprochen!


Mittwoch, 12. April 2017

Yummy: Heidelbeer-Muffins mit Vanilleschmand ♥

Servus Ragazzi!

Euch fehlt noch eine frühlingshafte Idee für die Ostertafel, die ohne Häschen-Ohren und Marzipan-Möhren auskommt? Dann hab ich da was für euch: Leckere Heidelbeer-Schmand-Muffins, die zweimal gebacken werden und trotzdem ganz schnell fertig sind.




Freitag, 7. April 2017

Von süßen Hasen und bunten Eiern: Ideen für Ostern ♥

Servus Ragazzi!

Nicht mehr lange und der Osterhase kommt angehoppelt. Da wird es höchste Zeit, sich ein bisschen inspirieren zu lassen was die Deko und Ideen für süße Leckereien angeht :)


Deshalb habe ich ein bisschen in meinem Archiv gestöbert und euch alles, was mit Ostern zu tun hat, zusammengefasst: Vom Glam-Rock-Osterei bis zum Eierlikör-Gugl, vom Last-Minute-Osternest bis zum Karottenkuchen ist alles dabei, was Laune macht ♥ 
Ihr findet alle Posts unter dem Label "Happy Easter!" rechts oben in meiner Sidebar oder unter diesem LINK.

Und im Laufe der Woche bekommt die Rubrik noch Zuwachs ;)

Viel Spaß beim Stöbern,
eure Tanja


Dienstag, 21. März 2017

Hallo Frühling! Die Schoko-Erdbeer-Sahnetorte ♥

Servus Ragazzi!


Endlich ist Frühlingsanfang, da kann es mit dem schönen Wetter gar nicht mehr so lange dauern. Um mich schon ein bisschen einzustimmen, habe ich am Wochenende einen Klassiker gebacken: Eine Schoko-Erdbeer-Sahnetorte ♥ 


Okay, genauer gesagt war es eine Gemeinschaftsproduktion von mir und meinem Schatz. Denn ich hatte mich beim Einkaufen ein bisschen hinreißen lassen und gleich mal ein Kilo wunderschönste Erdbeeren mitgenommen (jaaaaa ich weiß, es ist erst März - aber die waren wirklich schon lecker!) und war nach ein bisschen Naschen und Fruchtaufstrich zusammenrühren dann doch leicht überfordert mit den restlichen Früchtchen. Erdbeertorte wurde gewünscht - gute Idee :)

Dienstag, 14. Februar 2017

Last-Minute-Freebie: Ein Glas voll Dankbarkeit ♥

Servus Ragazzi!

Heute ist er schon, der Tag der Liebe - das ging ja mal wieder schnell. Was ihr für eure Liebsten backen könntet, habe ich euch in den letzten Tagen ja schon gezeigt. Heute kommt eine nicht weniger süße Last-Minute-Idee, die man zwar nicht essen kann, die aber genau so von Herzen kommt und den Beschenkten sicher freuen wird: Ein Glas mit Dankes-Botschaften, die man im Alltag leider viel zu selten vergisst. Die kann man eigentlich immer verschenken - nicht nur zum Valentinstag ♥


Alles was ihr dafür braucht, ist ein kleines Gewürzglas, ausgedruckte Botschaften und eine halbe Stunde Zeit. Das ist doch noch machbar, oder? Und einen Link für Last-Minute-Valentinskarten gibt's oben drauf ♥

P.S.: Schatz, falls du dich sich vorzeitig auf meinen Blog verirrt haben solltest: JETZT bitte nicht mehr weiter lesen! Spoiler-Alarm... ;)


Samstag, 11. Februar 2017

Happy Valentine: Herziger Strawberry-Cheesecake ♥

Servus Ragazzi!

Ihr seid noch auf der Suche nach einer süßen Idee für den Valentinstag? Egal ob beste Freundin oder Lieblingsmensch: Über diesen leichten Strawberry Cheesecake mit Erbeer-Herzen freut sich jeder - und er geht nicht groß auf die Hüften :)



Donnerstag, 9. Februar 2017

From Rock and Owl Blog with love ♥

Servus Ragazzi!

Heute wird's besonders liebevoll bei mir: In fünf Tagen ist Valentinstag, und da ist mir aufgefallen, dass der Tag der Liebenden gar keine eigene Rubrik bei mir hat. Das geht natürlich nicht, deshalb habe ich euch alle meine herzig-süßen Leckereien für euch zusammengefasst. Ihr findet den Button rechts in meiner Sidebar - und ein paar besonders süße Exemplare zeige ich euch in diesem Post ♥



Zu den einzelnen Rezepten kommt ihr per Mausklick auf das jeweilige Foto. Viel Spaß beim Nachbacken! :)

Dienstag, 31. Januar 2017

Apfel-Cranberry-Kuchen und ein Gewinnspiel ♥

Servus Ragazzi!

Das neue Jahr ist schon fast wieder einen Monat alt, und das möchte ich mit einer kleinen Verlosung beginnen. Zu gewinnen gibt es unter anderem tolle Bücher mit Rezepten fürs ganze Jahr:  "100 Foodblogger haben wir gefragt: #Vier Jahreszeiten - 100 Lieblingsrezepte" heißt das Werk, das kürzlich im Ars Vivendi Verlag erschienen ist und für das ich zusammen mit 99 Bloggerkollegen eins meiner Rezepte beisteuern durfte :)


Von mir gibt's eine fruchtige Herbststurm-Torte, die ich mir zum zweiten Blog-Geburtstag gebacken hatte. Aber weil ihr dieses Rezept ja bei mir sowieso nachlesen könnt, habe ich es etwas abgewandelt und euch einen neuen Kuchen auf ähnliche Art gebacken: Einen tierischen Apfel-Cranberry-Kuchen. Yummy :)