Montag, 18. April 2016

Die Rock-Eule im Kuchenparadies ♥

Servus Ragazzi!

Wie versprochen kommt heute der Post zu meinem kleinen Streifzug durch die Kuchenmesse in Wels am Wochenende. So viel vorweg: Es war bunt, interessant und unglaublich inspirierend!


Da es meine erste Food-Messe war, wusste ich gar nich was da auf mich zukommt und hab mich einfach überraschen lassen. Und obwohl ich zu Hause die Küchenschränke gestopft voll mit Back-Utensilien habe und eigentlich WIRKLICH nichts kaufen wollte, bin ich natürlich nicht mit leeren Händen wieder raus gegangen... ;)

Donnerstag, 14. April 2016

Rock and Owl goes Instagram - und zur Kuchenmesse ♥

Servus Ragazzi!

Heute hab ich zwei gute Nachrichten für euch. Das heißt: eigentlich ist eine für euch und eine für mich. Aber die zweite kommt im Endeffekt auch wieder euch zugute, und so mag ich das ja am liebsten ;)

Also, die gute Nachricht für euch: Ihr könnt meinem Blog ab sofort auch auf Instagram folgen, die Rock-Eule hat sich endlich auch angemeldet. Yay ♥ Langsam aber sicher bin ich überall dabei.
Ansonsten führen bisher schon viele Wege zum Rock and Owl Blog - Pinterest, das Mail-Abo, Bloglovin, Google Plus, Blog Connect, Google Friend Connect oder Facebook. Da müsste doch für jeden was dabei sein, oder? ;)



Und die gute Nachricht für mich: Ich darf am Wochenende die Kuchenmesse in Wels besuchen, meine erste Backmesse überhaupt! ♥ Die findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und ist so nah an mir dran, dass ichs auch mal auf so ne Großveranstaltung schaffe.
Am Freitag kommt auch noch Enie van de Meiklokjes, da machen mir allerdings Termine im Büro leider einen Strich durch die Rechnung *heul*, aber ansonsten gibt's da bestimmt auch genügend zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt und werde euch natürlich ausführlich berichten - so habt ihr letztlich auch was davon ;)


Sonntag, 10. April 2016

Ach so ist das: Die Rockeule steht Rede und Antwort ♥

Servus Ragazzi!

Heute ist mal wieder eine gute Gelegenheit, um aus dem Nähkästchen zu plaudern: Die liebe Claudia von "Süßes Wien" hat mich für den Liebster-Award nominiert. Diese Ehre hatte ich ja schon öfter, aber was ich dieses Mal besonders toll finde: Keine einzige ihrer Fragen hatte ich bisher schon beantwortet. Dankeschön liebe Claudia ♥

http://rock-owl.blogspot.de/p/about-me.html

Ja und weil ich gerade mittendrin war, im Nähkästchen, habe ich auch endlich eine "About me"-Seite gebastelt. Danach habt ihr mich ja schon öfter gefragt, bisher hatte ich allerdings irgendwie keine Muse dafür. Aber jetzt: Wenn ihr wissen wollt, warum ich euch immer mit "Servus Ragazzi" begrüße, was das Lieblings-Eis der Eisdealerin ist und warum mein Blog "Rock and Owl" heißt, klickt mal rechts oben oder auf das Foto :)

Montag, 4. April 2016

Limetten-Tonka-Blondies: Hallo Früüühling! ♥

Servus Ragazzi!

juhu, der Frühling ist endlich da! ♥ Mit warm und Sonne und Vogelzwitschern und allem Pipapo. Das schöne Wochenende habe ich ausgiebig dafür genutzt, um meine Terrazza - mein allerliebster Lieblingsort auf der Welt - fein zu machen. Fazit: Garteln macht glücklich - und hungrig.


Und weil ich mich dann beim Faulenzen im Liegestuhl auch kulinarisch auf den Frühling einstellen wollte, hab ich zwischendurch noch Blondies in den Ofen geschoben mit Limette und einem Hauch Tonkabohne. Yummy :)