Donnerstag, 31. Dezember 2015

Happy New Year! Cupcakes und kleine Mitbringsel


Servus Ragazzi!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥ Um uns den Jahreswechsel ein bisschen zu versüßen, gibt's bei uns heute Lemon-Vanilla-Cupcakes und kleine Mitbringsel mit allem, was man für die Party braucht.



Mittwoch, 30. Dezember 2015

Silvester-Snack: Schweinchen Dip ♥

Servus Ragazzi!

Kaum haben wir die Weihnachts-Fresserei hinter uns gebracht, steht schon die nächste an: Silvester :) Macht aber nix, weil dann dauert's erstmal wieder ein paar Monate, bis wir uns zu Ostern das nächste Mal hemmungslos den Bauch voll schlagen können. Was ich allerdings gerade wirklich nicht mehr sehen kann, sind süße Plätzchen. Deshalb habe ich als Silvester-Snack für die Party morgen kleine Glücksschweinchen und Kleeblätter aus Quark-Öl-Teig gemacht - herzhaft, mit Salz und Knoblauch. Und dazu gibt's einen Frischkäse-Basilikum-Dip ♥


Donnerstag, 24. Dezember 2015

# 24: Plätzchen ohne Ende für den bunten Teller ♥

Servus Ragazzi!

Jetzt hätte ich euch vor lauter Weihnachten fast das 24. Türchen unterschlagen ;) Aber natürlich habe ich euch nicht vergessen, und am letzten Tag meines Adventskalenders bekommt ihr das ultimative Plätzchenrezept für die effizienten Bäcker unter euch: ein Teig  - Plätzchen ohne Ende ♥



Mittwoch, 23. Dezember 2015

# 23: Ein Kranz aus Christbaumkugeln ♥

Servus Ragazzi!

Endspurt, nur noch einmal schlafen und dann ist endlich Weihnachten ♥
Mein Baum steht schon und ist auch schon geschmückt. Falls es euch so geht wie mir und ihr beim Durchwühlen eurer Weihnachtsschmuck-Kisten feststellt, dass eigentlich mal ne neue Farbe nicht schaden könnte (und euch dann noch kurz vor knapp trotzig mit einem Satz Kugeln in ner komplett anderen Farbe eindeckt, aber das ist eine andere Geschichte...), oder ihr es nicht übers Herz bringt einen Fehlkauf einfach auszusortieren, habe ich hier eine Zweitverwertungs-Möglichkeit für euch: Ein Kranz aus Christbaumkugeln ♥  Weil zum Wegwerfen sind die ja viel zu schade, oder?


Dienstag, 22. Dezember 2015

# 22: Luftige Kokosmakronen ♥

Servus Ragazzi!

Heute zeige ich euch im 22. Türchen meines Adventskalenders nochmal ein perfektes Eiweiß-Resteverwertungs-Rezept und gleichzeitig meine zweitliebsten Plätzchen: Kokosmakronen ♥



Montag, 21. Dezember 2015

# 21: Serviettensterne falten ♥

Servus Ragazzi,

nur noch drei Tage bis Weihnachten, da wird's langsam Zeit sich Gedanken über die Tischdeko zu machen. Am allerschönsten finde ich Servietten, die wie Sterne gefaltet sind, deshalb zeige ich euch im 21. Türchen meines Adventskalenders, wie das geht :)




Sonntag, 20. Dezember 2015

# 20: [Gewinnspiel] Schnullerketten von Juli Perle ♥

Servus Ragazzi,

heute ist vierter Advent und damit wieder Gewinnspiel-Zeit ♥ Wie versprochen, gibt es dieses Mal sogar zwei Gewinne, und die sind vor allem was für die Mamis und Papis unter euch: Ich stelle euch heute die Seite "Juli Perle" vor, die wunderhübsche, auf Wunsch auch personalisierte Schnullerketten für Babys herstellt. Und die liebe Juli war so nett, meinen Lesern zwei Ketten als Giveaway zur Verfügung zu stellen: Eine Schnullerkette in rosa und eine Beißring-Kette in blau - mit Eulen und Cupcakes, versteht sich ;)




Mitmachen könnt ihr wieder auf meiner Facebookseite, mehr über Juli und ihre Perlen erfahrt ihr im Blogpost. Ich wünsche euch viel Glück! ♥

Samstag, 19. Dezember 2015

# 19: Oh my deer - knutschende Elche ♥

Servus Ragazzi!

Heute gibt's mal ne witzige Deko-Idee für Weihnachtsplätzchen, Motto: "Ich glaub, mich knutscht ein Elch!" ;)



Freitag, 18. Dezember 2015

# 18: Cupcake-Christbaumschmuck ♥

Servus Ragazzi!

Heute wird gebastelt: In Türchen Nr. 18 meines Adventskalenders gibt es eine Last-Minute-Idee für originellen Christbaumschmuck - Cupcake Kugeln ♥ Und das Beste: Die "Zutaten" für diese Cupcakes hat garantiert jeder zu Hause, ohne groß einkaufen gehen zu müssen ;)




Donnerstag, 17. Dezember 2015

# 17: Türkranz-Donuts zum Anbeissen ♥

Servus Ragazzi!

Heute ist Donnerstag und damit wieder "Throwback Thursday". Im 17. Türchen meines Adventskalenders zeige ich euch deshalb meine Türkranz-Donuts vom Blech, die nicht nur zuckersüß  aussehen, sondern auch so schmecken  ♥ 




Mittwoch, 16. Dezember 2015

# 16: Die (für mich) besten Plätzchen der Welt ♥

Servus Ragazzi!

Weiter geht's in der Weihnachtsbäckerei ♥ Heute sind meine absoluten Lieblingsplätzchen dran - All-Time-Favourites sozusagen, und das schon seit ich ein kleines Mädchen war. Weihnachten schmeckt für mich nach Mürbteig und Johannisbeergelee, dann bin ich glücklich :) Deshalb gibt's in Türchen Nr. 16 das Rezept für Linzer Plätzchen.
Bei uns in Bayern heißen die übrigens "Zambickte". Ganz einfach, weil sie zusammengeklebt sind - "zambickt" eben. Ich mag unseren Dialekt ;)


Dienstag, 15. Dezember 2015

# 15: Brownie-Backmischung im Glas ♥

Servus Ragazzi!

Heute wartet wieder ein praktisches Geschenk aus der Küche im Adventskalender: Die Backmischung für einen Weihnachts-Brownie im Glas - und die Anleitung für den Beschenkten gibt's zum Runterladen gleich mit dazu ♥




Montag, 14. Dezember 2015

# 14: Plätzchen aus dem Waffeleisen ♥

Servus Ragazzi!

Spät aber doch bin ich dieses Jahr nun endlich auch im Plätzchenback-Fieber ♥ Und weil ich ja gerne mal was Außergewöhnliches ausprobiere, hab' ich meinen Amaretto-Mürbteig kurzerhand ins Waffeleisen gepackt. Was soll ich sagen: Die sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind auch superknusprig - ich bin begeistert :) Das Rezept und die Anleitung warten in Adventskalender-Türchen Nr. 14 auf euch.



Sonntag, 13. Dezember 2015

# 13: [Gewinnspiel] Hier kommt die Maus ♥

Servus Ragazzi,

wahnsinn, heute haben wir schon den dritten Advent - kein Wunder, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt... ;) Wie versprochen gibt's heute das zweite Gewinnspiel in meinem Adventskalender, und das ist was für die Disney-Fans unter euch.

Ich liebe Disneyfilme. Als kleines Mädchen fing es mit dem "Dschungelbuch" an, das war mein allererster Kinofilm ♥ Bis heute sind  die Streifen von Dornröschen über Schneewittchen, Cinderella, Susi und Strolch bis hin zu Arielle (natürlich Arielle!) eine kleine Kindheits-Insel für mich, und dazu gehört auch die Weihnachtsgeschichte von Mickey. Die hatte ich auf VHS Kassette, und die hab ich so oft gesehen, dass sie zum Schluss schon richtig geleiert hat ;)
Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Geschichte endlich auf DVD herausgekommen ist. Prompt habe ich sie doppelt geschenkt bekommen, und deshalb verlose ich heute genau diese DVD und dazu noch ein paar Disney-Kleinigkeiten: Eine Keksdose mit dem Motiv aus der Weihnachtsgeschichte und eine Mickey-Dose mit Mickey-Pralinen ♥
Mitmachen könnt ihr wieder auf meiner Facebook-Seite, wie's geht erfahrt ihr dort und im Blog-Post. Ich wünsche euch viel Glück!

Samstag, 12. Dezember 2015

# 12: Himmlisch leichtes Mokka Baiser ♥

Servus Ragazzi!

Na, wie viele Sorten Plätzchen habt ihr schon gebacken? Und wie viele Eiweiß sind euch dabei übrig geblieben....? ;) Weil die zum Wegschmeißen viel zu schade sind, gibt's in Türchen Nr. 12 meines Adventskalenders das perfekte Rezept zur Restverwertung: Mokka-Baiser, das auf der Zunge schmilzt und total schnell gemacht ist ♥



Freitag, 11. Dezember 2015

# 11: Anhänger für eure Weihnachtsgeschenke ♥

Servus Ragazzi!

Heute bin ich etwas spät dran, aber ich hab euch natürlich nicht vergessen ;) Hinter dem 11. Türchen meines Adventskalenders warten bunte Etiketten auf euch, zum Ausdrucken, Ausschneiden und an eure Geschenke hängen ♥ Acht verschiedene sind es, und da dürfte für jedes Präsent der passende Anhänger dabei sein.



Donnerstag, 10. Dezember 2015

# 10: Christmas-Cakepops ♥

Servus Ragazzi,

es ist Donnerstag und damit Throwback Thursday ♥ Hinter Türchen Nummer 10 verstecken sich meine X-Mas-Cakepops mit Schokolade, Zuckerguss und süßem Stechpalmen-Dekor: Karamell-Christmas-Cakepops deluxe :)
Verziert habe ich die kleinen Dinger mit Ilex-Blättern und Beeren aus Marzipan. Ich finde, das ist neben Tanne, Rittersporn, Christstern und dem Mistelzweig die ultimative Weihnachtspflanze. Man kann sie ganz einfach formen - nur die Stacheln habe ich weg gelassen ;)

Mittwoch, 9. Dezember 2015

# 09: Klassisches Gingerbread ♥

Servus Ragazzi!

 Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ohne Lebkuchen gibt's bei mir kein Weihnachten. Und zwischen all den wunderhübschen, außergewöhnlichen und superleckeren Plätzchenkreationen, die sich jedes Jahr selbst übertreffen, finde ich einen bodenständigen, einfachen Lebkuchen manchmal ganz erfrischend. Deshalb gibt's hinter Türchen Nummer 9 heute ein Rezept für klassisches Gingerbread ♥



Dienstag, 8. Dezember 2015

# 08: O(rigami) Tannenbaum! ♥

Servus Ragazzi,

heute wird gebastelt: Hinter Tüchen Nummer 8 versteckt sich ein gefalteter Origami-Tannenbaum mit Sternchen :)




Montag, 7. Dezember 2015

# 07: Beschwipste Rudolf-Cupcakes ♥

Servus Ragazzi,

heute gibt's wieder mal was wirklich Süßes in meinem Adventskalender und oben drauf eine kleine Zeitreise in die Anfänge des Rock and Owl Blogs ♥

Hinter Türchen Nummer sieben verstecken sich beschwipste Rudolf-Cupcakes, die ich schon zu Weihnachten 2012 gemacht habe. 2013 habe ich dann zu bloggen angefangen, zur Weihnachtszeit war mein Blog gerade zwei Monate alt und ich bin im Anfangsstress irgendwie gar nicht dazu gekommen, sie zu posten. Vergangenes Jahr gab's dann vor Weihnachten das "Christmas Rocks" Gewinnspiel, da hatte ich sie schon längst vergessen..... bis jetzt ;)
Und auch wenn ich sie heute ganz anders dekorieren und fotografieren würde, finde ich sie sehr süß und möchte sie euch noch zeigen. Ich kann mich auch noch erinnern, dass sie ziemlich lecker waren... ;)



Sonntag, 6. Dezember 2015

# 06: [Gewinnspiel] It's Tea-Time! ♥

Servus Ragazzi,

einen fröhlichen Nikolaus-Tag wünsche ich euch allen! ♥ Na, wie brav wart ihr - was hat euch der Nikolaus gebracht? :)  Bei mir hat er fürs sechste Türchen meines Adventskalenders einen tollen Preis für meine braven Leser da gelassen: Alles für die Tea-Time ;) Eine Teedose mit meinem Lieblings-Tee, eine Herz-Macaron-Backmatte, Tortenspitzen und passende Servietten.
Mitmachen könnt ihr auf meiner Facebook-Seite, wie's geht erfahrt ihr dort und im Blog-Post. Ich wünsche euch viel Glück! ♥




Samstag, 5. Dezember 2015

# 05: Nikola-Stiefeletten ♥

 Servus Ragazzi!

Heute ist ja Nikolaus-Abend, das heißt wenn man großen Schoko-Hunger hat, sollte man lieber bald seine Stiefel vor die Tür stellen, damit der Heilige sich selbst als Schokofigur da rein legen kann (und das bitte möglichst zahlreich).
Deshalb gibt's in Türchen Nummer 5 einen Nikolaus-Stiefel. Und weil ich ein Mädchen bin, hab ich daraus eine Stiefelette gemacht ;)



Freitag, 4. Dezember 2015

# 04: Eine leckere Tasse Glück ♥

Servus Ragazzi!

So langsam wird's Zeit, sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Eine hübsche Tasse kommt als Kleinigkeit ja immer gut unterm Christbaum (zumindest für Mädchen), aber das obligatorische Päckchen Tee dazu zu schenken, finde ich auch langweilig.
Darum versteckt sich hinter Türchen Nummer vier eine Backmischung für einen Mug-Cake, und die Back-Anleitung zum Ausdrucken gibt's mit dazu ♥




Donnerstag, 3. Dezember 2015

# 03: Rockin' around the Christmas tree ♥

Servus Ragazzi!

Willkommen im Türchen Nummer drei meines Adventskalenders und damit beim "Throwback Thursday" :) Ich habe mir gedacht, ich zeige euch immer donnerstags einen eurer Liebligs-Weihnachts-Posts vom vergangenen Jahr. Heute: Rockabilly-Christbaumschmuck aus dem besten Salzteig der Welt  ♥



Mittwoch, 2. Dezember 2015

# 02: Nordpol-Cupcakes ♥

Servus Ragazzi!

Heute öffnet sich das zweite Türchen im Adventskalender und dahinter versteckt sich etwas Süßes, das man wirklich verspeisen kann: Nordpol-Cupcakes! ♥


Die Deko ist so einfach wie wirkungsvoll: Das wichtigste Utensil ist ein rot-weißer Papier-Strohhalm, und schon habt ihr winterliche Schneestangen, die ihr ins sahnige Schneegestöber stecken könnt. Da wird  Santa Clause garantiert schwach.... ;)


Dienstag, 1. Dezember 2015

# 01: Zuckersüße Kerzenhalter ♥

Servus Ragazzi!

Heute geht's endlich los mit meinem Adventskalender! :) Hinter Türchen Nummer 1 versteckt  sich eine Idee für die DIY-Fans unter euch. Zuckersüße Gugelhupfe, die garantiert nicht auf die Hüften gehen: Kerzenhalter aus Gips ♥