Samstag, 31. Oktober 2015

Halloween #7: Glamrock Pumpkins ♥

Servus Ragazzi,

spät aber doch zeige ich euch meine Halloweenkürbisse: Die Jungs von KISS verbreiten dieses Jahr ein bisschen Glamrock-Stimmung in meinem Wohnzimmer ♥


Dafür habe ich verschieden große Kürbisse angepinselt und ihnen das Make Up von KISS verpasst - in Schwarz, Weiß und Kupfer, meiner neuen Lieblings-Glitzerfarbe gleich nach Silber ;)

Sweet Halloween: Das Voting

Servus Ragazzi,

es ist vollbracht, der Einsendeschluss ist vorbei und ganze 20 gruselige Beiträge zu meinem Sweet Halloween Gewinnspiel sind eingetrudelt - ich bin total begeistert!!! :) Jetzt wird abgestimmt, und wie das geht, erfahrt ihr in diesem Post.

http://rock-owl.blogspot.de/2015/10/sweet-sweet-halloween-eure-beitrage.html

All eure Beiträge mit den verlinkten Seiten bzw. Rezepten findet ihr HIER oder per Klick auf das große Foto.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Halloween #6: Casablanca-Donuts

Servus Ragazzi,

heute wird's wirklich gruselg mit meinen "Casablanca Donuts" - die schauen einem nämlich wirklich penetrant in die Augen und sind nix für Menschen mit Verfolgungswahn ;)


Die Donuts sind mit Zuckerguss und Weingummi-Glibber-Augen verziert, die mich jedes Jahr aufs Neue faszinieren weil sie einfach so unglaublich echt aussehen. Also musste ich endlich mal was damit backen, und hier sind sie nun - auch wenn ich sie beim besten Willen nicht essen kann :D


Mittwoch, 28. Oktober 2015

Halloween #5: Devil's-Diva-Cupcakes

Servus Ragazzi!

Im  5. Teil meines Halloween-Special serviere ich euch schokoladige Teufels-Cupcakes direkt aus der Höllenglut meines Backofens ♥



Weil meine süßen Teufelchen aber eher pink als rot geworden sind, hab' ich sie Devil's Diva Cupcakes getauft. So eine Diva kann ja echt ein teuflisches Biest sein, wenn sie ihre Launen rauslässt. Jeder kennt so eine - und dabei muss eine Diva nicht zwangsläufig eine Frau sein  ;)



Dienstag, 27. Oktober 2015

Halloween #4: Cookies from Hell

Servus Ragazzi,

weiter geht's bei meinem Halloween-Special: Heute sind bissige Cookies dran, die aber ganz zahm sind und eigentlich nur  den Hüften gefährlich werden könnten... ;)



Die rotäugigen Fledermäuse und blutigen Dracula-Gebisse habe ich mit Wilton-Ausstechern gemacht, die ich voriges Jahr beim "Trick or Treat"-Blog-Event bei Fabulous Foods gewonnen habe ♥

Und auch mein Gewinnspiel läuft übrigens noch: 
Bis Freitag, 30. Oktober, könnt ihr noch eure schaurigen Gebäcke einreichen! :)


Montag, 26. Oktober 2015

Halloween #3: Dracula Donuts

Servus Ragazzi,

heute wird's bissig: Bei meiner Halloween-Back-Orgie am Wochenende sind auch Donuts aus meinem Ofen gehüpft, und die hab' ich einfach mal in ein Dracula-Gewand gesteckt ;)



Mit ein paar Zucker-Augen, buntem Zuckerguss und Weingummi-Mini-Vampirgebissen sind die schnell gemacht und sehen echt witzig aus, finde ich.

Ich bin schon gespannt, ob bei euren Gewinnspiel-Beiträgen  auch schaurig-süße Donuts im Gruselgewand dabei sein werden, bis Freitag, 30. Oktober, könnt ihr noch mitmachen!


Sonntag, 25. Oktober 2015

Halloween #2: Bat Taste Cupcakes ♥

Servus Ragazzi!

Nur noch sechs Tage bis Halloween! ♥ Bei all euren wundervollen Beiträgen zu meinem Sweet Halloween Gewinnspiel - an dem ihr übrigens noch bis kommenden Freitag, 30. Oktober, teilnehmen könnt - habe ich auch richtig Lust bekommen, was gruseliges zu backen.



Herausgekommen sind "Bat Taste Cupcakes" mit zweifarbigem Topping und selbst gegossenen Schoko-Fledermäusen. Ihr wollt wissen, wie man das macht? Dann flattern wir mal los :)

Samstag, 24. Oktober 2015

Sweet sweet Halloween: Einsendeschluss verlängert!

Servus Ragazzi!

Ihr Süßen, einige von euch fanden es schade, dass sie am Sweet-Halloween-Gewinnspiel nicht teilnehmen können, weil sie erst im Laufe der kommenden Woche ihre schaurigen Süßigkeiten backen und zeigen werden. Deshalb habe ich den Einsendeschluss auf Freitag, 30. Oktober, verlängert! :)



Am 31. Oktober (passend zu Halloween) zeige ich euch dann die große Übersicht aller Backwerke, und dann kann abgestimmt werden.
Wie alles funktioniert, findet ihr in der aktualisierten Version HIER.
Die bisherigen Beiträge findet ihr HIER.

Also ran an die Rührschüsseln, ich will all eure gruselsüßen Kreationen sehen! <3


Sonntag, 18. Oktober 2015

Falling leaves: Schnelle Mini-Quarktaschen ♥

Servus Ragazzi!

Es ist Sonntag, ihr bekommt spontan Besuch und habt irgendwie nix daheim, das ihr zum Knuspern anbieten könntet? Geschweige denn die Zeit, sich noch groß an die Rührschüsseln zu stellen? Dann hab ich was für euch: Mini-Quarktaschen, die auch noch optisch was hermachen ♥


Die sind wirklich in 30 Minuten fertig (inklusive Backzeit) und alles, was ihr dafür braucht, habt ihr wahrscheinlich zu Hause.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Halloween #1: Die Chocolate-to-Death-Skully-Torte

Servus Ragazzi!

Wenn ich schon ein Halloween-Blogevent veranstalte, muss ich natürlich auch selber ein bisschen was beisteuern. Den Anfang macht meine Skully-Torte, die erst auf den zweiten Blick morbid aussieht :)


Genau gesagt war das die Geburtstagstorte für einen Kumpel von mir, und der ist nicht nur Metal- und Schoko-Fan, sondern findet auch Raupen und Schmetterlinge cool. Mit einer spießigen Schoko-Sahne-Torte wollte ich da nicht antanzen, deshalb ist das eine "Chocolate to death" Torte mit jeeeeeeder Menge Schokolade, Skullys und 'nem essbaren Schmetti geworden.

Alles zum Halloween-Gewinnspiel findet ihr übrigens HIER, bis 25. Oktober könnt ihr noch eure schaurig-schönen Süßigkeiten einreichen! ♥

Freitag, 9. Oktober 2015

Ein Herbststurm zum zweiten Blog-Geburtstag ♥

Servus Ragazzi!

Der Rock and Owl Blog feiert heute schon seinen zweiten Geburtstag ♥ Am 9. Oktober 2013 ist der erste Post hier online gegangen, und seitdem ist viel passiert. Darauf möchte ich heute mal zurück schauen.


Und weil das am besten bei einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen geht, habe ich natürlich auch was gebacken: Einen Herbst-Kuchen mit Äpfeln, Kirschen, meinen geliebten Ahornblättern und natürlich einer Eule :)


Donnerstag, 8. Oktober 2015

Ausflug ins Retro-Land: Tausche Tasche gegen Tiki ♥

Servus Ragazzi!

Am Wochenende habe ich  einen Ausflug ins Retro-Land gemacht: Bei uns war wie jeden Oktober eine Rockabilly Convention in der Westernstadt Pullman City, und da gab's jede Menge alter heißer Schlitten zu sehen, Ladies mit hübschen Kleidern und mit dickem Lidstrich, mehr oder weniger bärtige Gentlemen mit Koteletten und glänzenden Haartollen (hach ♥) und viiiiiel Rock'n'Roll - da musste ich natürlich hin! :)


Bei der Gelegenheit bin ich auch wieder eine meiner 60ies-Taschen los geworden - eine rote, verziert mit einem selbst genähten Cupcake aus Filz für die liebe Andrea ♥ - und kam trotzdem mit vollen vollen Händen wieder heim: Als Dankeschön dafür habe ich nämlich einen Tiki bekommen, der jetzt der Chef in meinem Frangipani-Kindergarten ist.

Tiki? Frangipani? Einfach weiterlesen, ich erkläre euch gleich was es damit auf sich hat ;)


Samstag, 3. Oktober 2015

Sweet sweet Halloween: Eure Beiträge ♥

Servus Ragazzi,

wow, das ging ja schneller als ich gedacht hatte - der erste Beitrag zu meinem Blog-Event "Sweet sweet Halloween" ist schon ins Postfach geflattert :)

http://rock-owl.blogspot.de/2015/10/sweet-sweet-halloween-und-ein.html

Diesen Post aktualisiere ich fortlaufend mit euren Beiträgen, verklinke zu euren Seiten und Rezepten und zum Schluss können alle Teilnehmer sich hier ihre drei Lieblingswerke aussuchen und abstimmen. Per Mausklick aufs jeweilige Teilnehmer-Foto kommt ihr zum Rezept. Per Mausklick auf das Banner hier oder rechts oben in der Sidebar kommt ihr zu den Gewinnspiel-Infos. Also schaut immer mal wieder rein ♥

ACHTUNG: EINSENDESCHLUSS VERLÄNGERT BIS FREITAG, 30. OKTOBER!!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Sweet sweet Halloween - und ein Gewinnspiel ♥

Servus Ragazzi!

Der Oktober ist da und damit der Monat, in dem der Rock and Owl Blog seinen zweiten Geburtstag feiert ♥ Am 9. Oktober 2013 ist mein erster Post online gegangen, ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist! Für diesen Tag habe ich mir wieder etwas besonderes gebacken, das ich euch nächste Woche natürlich ausführlich zeige und einen kleinen Rückblick gibt's dann auch. Aber weil der Oktober ja auch der Halloweenmonat ist und ich das Gruselfest so liebe, habe ich mir gedacht, ich verbinde die ganze Feierei mit einem kleinen Gewinnspiel und ihr bekommt die Geschenke ;)


Vergangenes Jahr habe ich euch in der Woche vor Halloween jeden Tag ein neues Rezept oder eine neue Deko-Idee gezeigt.  Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, war aber auch megastressig wie ihr euch vorstellen könnt ;) Dieses Jahr, habe ich mir gedacht, überlasse ich euch diese Aufgabe - aber natürlich nicht umsonst, es gibt ein paar Kleinigkeiten zu gewinnen. Unter dem Motto "Sweet sweet Halloween" bin ich gespannt auf eure süßen Gruselkreationen ♥ Die werden dann gesammelt auf meinem Blog veröffentlicht. Mitmachen können wieder alle, die Lust haben - egal ob mit oder ohne Blog.

ACHTUNG: EINSENDESCHLUSS VERLÄNGERT BIS FREITAG, 30. OKTOBER!!