Freitag, 24. Juli 2015

La dolce vita: Amarettini-Cherry-Muffins ♥

Servus Ragazzi,

fröhliches Schwitzen wünsch ich allseits ;) Das ist mal ein Sommer, was? Ich bin restlos begeistert, vor allem weil ich wirklich meinen kompletten Urlaub lang Sonne satt hatte ♥ Der Nachteil: bei 36 Grad hat frau nicht wirklich Lust, den Ofen anzuwerfen. Oder überhaupt viel Zeit in der Küche zu verbringen. Drum war es auch ein bisschen stiller hier in letzter Zeit, aber das ändert sich jetzt. Denn der kleine Süßhunger ist ja trotzdem permanent da, und den stillen wir heute mit kleinen, italienischen Amarettini-Cherry-Muffins im Retro-Style.



Die schmecken wunderbar italienisch, finde ich, und sind so klein, dass sie wirklich mit einem Haps im Mund sind - aber bei Mini-Muffins kann man ja auch gern zwei oder dreimal zugreifen ;)

Samstag, 11. Juli 2015

Forever 39: Der Red-Velvet-Riesen-Cupcake zum Geburtstag ♥

Servus Ragazzi,

heute ist wieder Torten-Time! ♥ Meine liebe Freundin Katrin hatte Geburtstag (einen runden, aber pssst - offiziell war's der zweite 39.), und da musste ein besonderes Schmackofatz her. Letztes Jahr hat sie die Elvis-Schachbrett-Torte von mir bekommen, heuer ist es ein Riesen-Red-Velvet-Cupcake im Rockabilly-Style geworden.


Bei der Deko hab ich mich richtig ausgetobt: Streifen, ein nautischer Stern, Kirschen, ein Spruch-Herz, ein Leo-Schmetterling und ein Skully - und jede Menge Silberperlen und Streusel oben drauf. Vorweg: Sie hat sich riesig gefreut und geschmeckt hat er auch noch. Yay :) ♥


Montag, 6. Juli 2015

Bussi Bussi: Happy Kissing Day ♥

Servus Ragazzi,

heute ist Tag des Kusses und da habe ich natürlich auch ein paar Bussis für euch ♥
Kleine, süße Cherry-Kisses, um genau zu sein, und fruchtige Orangen-Joghurt-Apriküsschen. Und einen Bacione von mir gibt's oben drauf ;)


Heute zeige ich euch nochmal, wie man die süßen Kleinigkeiten backt. Ich finde den Trick mit den eingebackenen Früchten, die nach dem Anschneiden wie Kussmünder aussehen, immer wieder genial :)