Donnerstag, 16. April 2015

In guten wie in schlechten Zeiten: Der vielleicht beste Kuchen der Welt ♥

Servus Ragazzi,

Heute zeig' ich euch meinen neuen Lieblingskuchen, der wirklich zu fast jeder Gelegenheit passt. Ob Liebeskummer, Geburtstag, Hochzeit, für den Liebsten oder einfach so -  Schokolade, Vanille, Sahne und Erdbeeren sind ein unschlagbares Team. Die können gemeinsam trösten, feiern, aufmuntern, versüßen - was will die Naschkatze mehr? :)


Oft sind doch die einfachen Dinge die allerleckersten. Ohne viel Chichi und Tamtam. So ist es auch hier: Der Boden ist eine französische Schoko-Tarte mit weichem Kern. Oben drauf gibt's getupfte Vanillesahne, Erdbeeren und Schoko-Röllchen. Reinbeißen und - perfekt ♥

Sonntag, 5. April 2015

Von beschwipsten Gugls und verdrehten Hasen ;)

Servus Ragazzi,

Happy Egg-Days wünsche ich allseits ♥ Hat sich der Osterhaste bei euch blicken lassen? Bei mir nicht, also musste ich mir einen backen. Oder gleich 13, um genau zu sein ;)


Die gab's heute bei unserem Oster-Brunch, und weil's so schön passt, habe ich noch beschwipste Eierlikör-Orangen-Gugls dazu gebacken.

Samstag, 4. April 2015

My Mommy is a Rock Chick: Ostern Schwarz-Weiß ♥

Servus Ragazzi,


Zeit für die Oster-Deko! ♥ Heuer ist bei mir Schwarz-Weiß-Silber angesagt, weil bunt nicht wirklich gut zu meinen roten Wänden im Wohnzimmer passt. Und außerdem rockt's so am allerschönsten ;)


Gestreift, beschriftet, bepunktet, mit Schwalbe, Leoparden- und Zebramuster, beklebt und gefiedert - ich hab einfach von allem, was mir gefällt ein Ei gestaltet.

Donnerstag, 2. April 2015

Bye bye, März! ;)

Servus Ragazzi,

Zeit für einen kleinen Rückblick auf den März auf meinem Blog und meiner Facebookseite :)


Basteln, Heimwerken und natürlich Backen - diesen Monat gab es zwar nicht so viele Posts wie sonst, dafür war der Monat recht abwechslungsreich.