Sonntag, 9. August 2015

Frisch und fruchtig: Melonen-Ananas-Schmusi ♥

Servus Ragazzi,

weil heute Welttag der Melone ist (ich frag mich manchmal, wer diese ganzen Sondertage eigentlich erfindet?!), steuere ich was erfrischend fruchtiges bei: Einen Melonen-Ananas-Smoothie (bei mir einfach Schmusi genannt) mit Minze. Perfekt für 36 Grad draußen :)




Der ist in fünf Minuten fertig und schmeckt wunderbar frisch. Man nehme:
  • Das Fruchtfleisch einer halben kleinen oder einer viertel großen Wassermelone
  • eine halbe geschälte Ananas oder 300 ml Ananas-Saft
  • ein paar Eiswürfel
  • ein bisschen Wasser
  • und ein paar Blättchen Minze
Alles bis auf die Minze und das Wasser in einen hohen Mixer geben und fein mixen. Je nach Geschmack und Konsistenzwunsch noch ein bisschen Wasser dazu geben und zum Schluss mit der Minze garnieren (damit's nicht zu intensiv nach Zahnpasta schmeckt, wer das aber gerne mag kann natürlich auch ein Blättchen gleich mit mixen).




Strohhalm rein, fertig ♥

Einen schönen Tag der Melone wünsche ich euch und fröhliches Schwitzen ;)

Eure La Dolce Vita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen