Dienstag, 2. Juni 2015

Bye bye, Mai - hallo, Sommer ♥

Servus Ragazzi,

das Jahr rast so dermaßen, dass es ein Wahnsinn ist. Findet ihr nicht auch? Jetzt ist schon fast ein halbes Jahr rum, dabei weiß ich noch genau, wie ich die Silvester-Donuts gebacken habe... naja, was hilft's. Nun ist also auch der Mai vorbei und der richtige, echte Sommer steht in den Startlöchern. Yay! :)



Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Wonnemonat, der was zum Lesen, was zum Genießen und was zum Verschenken dabei hatte.



Los ging's mit was Leichtem für Zwischendurch: Meine locker-leichten Heidelbeer-Kokos-Muffins mit Sahnehäubchen. Die waren schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer, denn Kokos ist definitiv Sommer-Sonne-Sonnenschein :)

Mit dem Buch "Let's Bake" von Marylicious habe ich eine neue Rubrik gestartet: Die Blätter-Ecke, in der ich euch nach und nach meine ganzen Backbücher vorstellen möchte.

Und wie immer kommt das Beste zum Schluss: Meine schwarz-weiß-rote Geburtstagstorte mit Zebra-Schmetterling, die ich meiner besten Freundin Jessi dieses Jahr gemacht habe. War ne ganz schöne Arbeit, aber Übung macht die Meisterin und drum kann ich inzwischen Sagen: Dieser Fondant und ich, wir sind zumindest schonmal gute Bekannte ;)

Im Juni entführe ich euch in ein wirklich tolles Cafe, zeige euch blumige Muffins, einen Kuchen, der lila schmeckt  und eine neue Geburtstagstorte wird es auch geben. Ich freu mich schon drauf :)

Liebe Grüße,

eure LaDolceVita




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen