Donnerstag, 2. April 2015

Bye bye, März! ;)

Servus Ragazzi,

Zeit für einen kleinen Rückblick auf den März auf meinem Blog und meiner Facebookseite :)


Basteln, Heimwerken und natürlich Backen - diesen Monat gab es zwar nicht so viele Posts wie sonst, dafür war der Monat recht abwechslungsreich.


Der März auf dem Blog


Das größte Projekt war mein neues Bad. In vier Tagen von Erbsensuppengrün zu strahlendem Weiß, das war zwar aufwändig, hat sich aber absolut gelohnt! ♥ Mit Klebefolien habe ich jede einzelne der grünen Kacheln abgedeckt und eine Bordüre verklebt. Puh! Wie das geht, lest ihr hier. Und dort findet ihr auch einen Rabattcode, mit dem ihr den ganzen April lang zehn Prozent auf die Klebefliesen sparen könnt, falls ihr auch so ein Projekt vor habt.

Mühsam ernährt sich der Blogger, wenn es um Leser und Facebook-Likes geht. Vor allem, wenn er keine bezahlte Werbung schalten will, so wie ich. Ich betreibe meinen Blog aus Spaß an der Freude und auch, um mein eigenes kleines virtuelles Fotoalbum meiner Projekte zu haben ;) Und um euch zu zeigen, dass vieles gar nicht so schwierig ist wie es aussieht und man sich da ruhig rantrauen kann. Deshalb freue ich mich sehr über jedes Däumchen, dass ich ergattern kann. Für das 400. Däumchen auf der Rock and Owl Facebookseite habe ich blaue Herzwhoopies gebacken, das Rezept findet ihr hier.

Ostern steht vor der Tür, und da ich dieses Jahr ein wenig spät dran war, musste die Osterdeko minimalistischer ausfallen. Dafür aber nicht weniger cool, wie ich finde ;) Überzeugt euch hier.

Ja und dann war mir im März noch die Glücksfee hold ♥ Ich habe einen tollen Preis beim ersten Bloggeburtstag von Taste around gewonnen und was ich daraus gemacht habe, sehr ihr hier.

Der März auf der Facebook-Seite


Die liebe Janke von Jankes Soulfood hatte mich auf FB zur Foodfoto- bzw. Kategorien-Challenge eingeladen. Fünf Tage lang sollte ich jeden Tag drei meiner Lieblingsrezepte posten. Ich hab' die Gunst der Stunde genutzt und meine neuen Kategorien auf dem Blog vorgestellt, mit deutlich mehr als drei Rezepten und Anleitungen, aber wenn schon denn schon :)
Gleich rechts in der Sidebar findet ihr die neuen Logos für Oster-Ideen, Häkeltaschen, Torten und Retro&Vintage. Klickt drauf, und euch werden alle meine Posts zum jeweiligen Thema angezeigt.
Auf Facebook hat das so ausgesehen:

Happy Easter! Alles rund um Ostern



Retro und Spaß dabei: Alles im Rockabilly-Style


Show me how!


The 60ies to go: Häkeltaschen


Allereste Sahne: Meine Torten


So, das war der März :) Für den April habe ich schon einige Ideen und eine neue Rubrik wird es auch geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen