Freitag, 31. Oktober 2014

Für kleine Quälgeister: Zuckersüße Grusel-Cookies

Servus Ragazzi,

nach so viel Deko gibt's heute wieder was zum Reinbeißen: Kleine Halloween-Kekse, die ich mit Zuckerguss verziert habe.  Damit dürften sich heute Abend auch die grusligsten Gespenster an der Haustüre besänftigen lassen ;)


Und weil ich so begeistert war, dass das Verzieren mit einfachem Zuckerguss genauso gut geht wie mit Royal Icing (ich mag einfach kein rohes Eiweiß essen), habe ich gleich noch ein paar Sugarskulls bunt bemalt ♥

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kürbisparade: Rock, Owl und Jack Skellington ♥

Servus Ragazzi!

Meine kleinen, schwarzweiß bemalten Zierkürbisse habe ich euch ja schon gezeigt. Gestern Abend mussten dann ihre großen Brüder in orange dran glauben und verwandelten sich nach einem kleinen Gemetzel in meiner Küche in eine Eule, einen Sugarskull und Jack Skellington ♥


Und weil ich mir heuer das passende Werkzeug gegönnt habe, hat die Sache auch gar nicht so lange gedauert wie sonst - und fluchen musste ich auch nicht so viel während des Schnitzens ;)

Dienstag, 28. Oktober 2014

Schief gewickelt: Last-Minute-Mumienlichter

Servus Ragazzi,

wer diese Woche keine Zeit mehr hat, einen Halloween-Kürbis auszuhöhlen und aufwändig zu schnitzen (oder keinen schönen mehr bekommen hat), kann sich's auch ein bisschen einfacher machen: Die "Zutaten" für Mumienlichter hat man eigentlich immer daheim, sie sind fast genauso gruselig und außerdem ratz fatz fertig ;)


Solche Lichter habe ich letztes Halloween auf Pinterest entdeckt und es war gleich um mich geschehen. Ich finde die glubschenden Mumien herzallerliebst ♥

Montag, 27. Oktober 2014

Gugls from Hell ♥

Servus Ragazzi,

heute habe ich was schaurig-witziges für euch: Bissige kleine Biester zum gediegenen Five-O'Clock-Tea - Gugls from Hell! :)


Man stelle sich vor: Da freut man sich auf seinen Nachmittags-Tee, nimmt sich dazu einen harmlosen, kleinen Guglhupf, will genüsslich hineinbeißen - und dann beißt der zurück! Eine gruselige Vorstellung...
Aber keine Angst, die Beißerchen meiner aufmüpfigen Guglhupfe sind aus Weingummi und tun nicht wirklich weh ;) Außerdem sind sie ganz schnell gemacht und somit eine Last-Minute-Idee für Halloween.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Bite the Night! Creepy Cupcakes mit Biss

Servus Ragazzi,

macht euch bereit für Runde drei im Halloween-Special: Heute wird's blutrünstig! Es gibt "Creepy Cupcakes" mit Biss und einer kleinen Überraschung... ;)

Wie meistens, wenn Vampire im Spiel sind, ist auch Gevatter Tod nicht weit. Der macht es sich hier allerdings ganz harmlos als schokoladige Cupcake-Topper in einem Sahnebett bequem ;)


Samstag, 25. Oktober 2014

Zauberhaft: Schaurig-schöne Sugarskulls ♥

Servus Ragazzi,

weiter geht's im Halloween-Special! Heute gibt's keksige Sugar-Skulls in schwarz-weiß, türkis, lila und bunt ♥


 Mit ihren Schnörkeln und Verzierungen finde ich diese Gesellen gar nicht gruselig, sondern herzallerliebst. Mit dem fröhlich-bunten "Dio de los Muertos" haben die Mexikaner eine sehr schöne Art, mit dem Thema Tod umzugehen. ♥

Freitag, 24. Oktober 2014

Trick or treat! Halloween-Pumpkins in schwarz-weiß

Servus Ragazzi!

Nur noch eine Woche bis Halloween - Zeit, sich um die Deko zu kümmern. Und die ist bei mir heuer schwarz-weiß ♥


Für meine Zimmer-Deko habe ich kleine und größere Zierkürbisse bemalt. Jede Form hat ihr eigenes Design bekommen. Klassisch ausgehöhlte Halloween-Pumpkins in Orange gibt's dieses Jahr natürlich auch. Und Cupcakes und Kuchen und Kekse... aber erst im Lauf der kommenden Woche ;) Deshalb findet ihr sämtliche Halloween-Posts ab sofort auf einen Mausklick rechts in meiner Sidebar.

Dienstag, 21. Oktober 2014

In Love with Betty ♥

Servus Ragazzi,

gutes Personal ist ja soo schwer zu finden? Stimmt nicht: Nach meiner perfekten Betty musste ich zwar auch ein bisschen suchen, aber jetzt hab' ich sie gefunden und geb' sie nie mehr her ♥


Ich habe schon länger mit einer Kitchen Aid geliebäugelt und ein bisschen dafür gespart. Kurz vor meinem Blog-Geburtstag habe ich dann ein unschlagbar günstiges Angebot mit jeder Menge Zubehör gefunden. Da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und habe mir damit das ultimative Blog-Geburtstagsgeschenk gemacht, das ich euch heute, wie versprochen, vorstelle. Und einen kleinen Einblick in die Chaosküche der Rock-Eule gibt's oben drauf :)

Freitag, 17. Oktober 2014

Ein ♥ für Naschkatzen!


Servus Ragazzi,

heute zeige ich euch, wie man kleine Leoparden-Herzen backt und verziert. Weil: Ich liiiiebe Leomuster, ich liiiiebe Schokolade und ich bin eine bekennende Naschkatze ;)



Montag, 13. Oktober 2014

Burger, Shake und Muffin: Dinner ala Pulp Fiction

Servus Ragazzi!

Wie, jetzt kocht sie auch noch?! Ja, aber nur ausnahmsweise. Für Becky's Gewinnspiel "Schau mir in den Backofen, Kleines!", denn dafür können noch bis 15. Oktober Gerichte aus Filmen nachgekocht werden. Und weil einer meiner absoluten Lieblingsfilme, Pulp Fiction, vor genau 20 Jahren zum ersten Mal über die Leinwand geflimmert ist, gibt's heute den Burger und den Shake, den Mia Wallace im "Jack Rabbit Slim's" bestellt. Aber weil's ganz ohne Backen bei mir dann doch nicht geht, gibt's auch noch das Rezept für den Riesen-Frühstücks-Muffin, den Jules zum Schluss in der Diner-Szene verputzt ;)




Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein Jahr, 100 Posts: Happy Birthday, Rock-Eule! :)

Servus Ragazzi,

so schnell kann's gehen: Heute wird mein Blog schon ein Jahr alt ♥  Und weil Geburtstagskinder eine Geburtstagstorte brauchen, habe ich mir eine Rock-Eule gebacken. Passenderweise ist dies auch mein 100. Post - manchmal passt's einfach :)


Sie ist schwarz, sie ist weiß, sie ist rot und sie hat einen Skully dabei, meine Rock-Eule aus Amarettini-Kuchen ♥ Und natürlich verrate ich euch, was man dafür alles braucht. Außerdem gibt's einen kleinen Rückblick auf ein Jahr Rock and Owl und die Gewinner des "Herbsthaft"-Gewinnspiels :)

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Retro und Spaß dabei: Rockabilly-Häkeltaschen

Servus Ragazzi,

am Wochenende war Rockabilly Convention angesagt, und da haben meine gute Freundin Katrin und ich die Häkeltaschen ausgeführt, die mir im vergangenen Jahr von der Nadel gehüpft sind ♥ Dabei ist endlich mal ein Tragebild von meinen Taschen entstanden, und das wollte ich euch nicht vorenthalten.


Leider hält sie ihre "Hello Sailor!"-Tasche falsch herum, aber ich finde, sie steht ihr mit und ohne Stickereien grandios ♥  Die Convention in Pullman City, einer Westernstadt, war toll: Endlich mal wieder so richtig aufbrezeln, sämtliche Leo-Teile auf einmal spazieren tragen und eine kleine Zeitreise machen - wann hat man schon so viele Rockabillies und Rockabellas samt ihren Oltimern und der passenden Musik auf einem Haufen? Allerdings vertragen sich Schotterkies und Pumps nicht soooo gut... aber da muss frau durch ;)

Sonntag, 5. Oktober 2014

Herbsthaft-Gewinnspiel: Jetzt wird abgestimmt!

Servus Ragazzi,

ich freu mich so, 17 Blogger und Hobbybäcker ohne Blog haben bei meinem ersten Blog-Event mitgemacht! ♥ Und da ist wirklich alles dabei, vom Donut bis zur Semmel, vom Bratapfel bis zur Pizza und vom Cupcake bis zum Pie!
Eure Beiträge sind wirklich absolut klasse, vielen Dank dafür! Ich hätte nie mit so viel Resonanz gerechnet, und dann noch mit so tollen Rezepten und Fotos - ihr seid absolut klasse! ♥  :) Ab heute habt ihr nun die Qual der Wahl, eure drei Favoriten aus den 17 Beiträgen zu wählen.


Im Folgenden zeige ich euch nochmal alle 17 herbsthaften Kleinigkeiten samt Link aufs Rezept. Daraus suchen sich die Gewinnspiel-Teilnehmer bitte ihre drei Favoriten (ihr eigener Beitrag ausgenommen, versteht sich) aus und schicken mir die Nummern an tanjasbriefkasten@online.de. Und um den eigenen Beitrag zu pushen, heißt es Werbung machen: Auf meiner Facebook-Seite kann nämlich jeder, der Lust hat, per Like aufs entsprechende Foto mitvoten und die Anzahl der Klicks fließt in die Auswertung mit ein ;)

Freitag, 3. Oktober 2014

Ein neues Outfit für die Rock-Eule ♥

Servus Ragazzi,

heute mal ein Post in eigener Sache, damit ihr nicht denkt, ihr seid auf der falschen Seite gelandet: Die Rock-Eule hat ihren Kleiderschrank ausgemistet und sich ein neues Outfit gegönnt!


Viel hat sich eigentlich nicht geändert, meinen Farben bin ich treu geblieben und dem Motto natürlich auch :) Aber es gibt einen neuen Header, ein neues Logo, der Blog ist nun ein bisschen aufgeräumter, ein bisschen erwachsener - einfach schöner, wie ich finde ;)

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Herbsthaft-Gewinnspiel: Frist verlängert!

Servus Ragazzi,

gute Nachrichten: Auf vielfachen Wunsch verlängere ich die Abgabefrist für eure Beiträge zum Herbsthaft-Gewinnspiel um zwei Tage bis Samstag, 4. Oktober, 00 Uhr!

 
Manche haben die Datums-Angabe in meinem Logo missverstanden, die den gesamten Aktionszeitraum 2. September bis 9. Oktober umfasst. Denn am Donnerstag, 9. Oktober, gebe ich die drei Gewinner bekannt :)
Ihr und eure Freunde könnt dann also von Sonntag, 5. Oktober, bis Mittwoch, 8. Oktober, auf Facebook für euere Lieblings-Kleinigkeit voten (per Mausklick aufs Foto in einem speziellen "Herbsthaft"-Album, das ich anlegen werde) und alle Teilnehmer, die ein Rezept eingereicht haben, schicken mir ihre drei Favoriten per E-Mail.
Die genauen, aktualisierten Spielregeln findet ihr hier. Die bisherigen Beiträge hier.

Also: Nochmal ran an die Rührschüsseln, je mehr Beiträge desto gut! ♥

Liebe Grüße,

eure La Dolce Vita