Montag, 28. April 2014

Miezemuffins: Wenn der Leo um den Cupcake schleicht

Servus Ragazzi,

wie der Leopard in den Kuchen kommt habe ich euch ja schonmal gezeigt (klick hier), heute schleicht die Katze um Muffins und setzt sich sogar drauf ;)


Die Leo-Förmchen habe ich ebenfalls selbst gemacht, nachdem ich weder im Geschäft noch im Internet fündig geworden bin. Not macht erfinderisch und spart auch noch Geld ;)

Freitag, 25. April 2014

Joghurtweiß, Kirschrot und Schokoschwarz: Das Schneewittchen im Glas

Servus Ragazzi,

heute wird's märchenhaft: Schneewittchen und den zugehörigen Kuchen kennt wohl jeder aus seiner Kindheit, und ich habe die schlafende Schöne heute ins Glas verfrachtet - allerdings nicht in den Glassarg wie in der Geschichte, sondern ins Kuchenglas ;)


Haare so schwarz wie Ebenholz, Haut so weiß wie Schnee und Lippen so rot wie Blut hatte das Schneewittchen, sagen die Gebrüder Grimm. Als Kuchen muss sie mit Schokokuchen, Joghurtcreme und Kirsch-Tortenguss Vorlieb nehmen, ergibt aber das gleiche Bild ;)

Dienstag, 22. April 2014

Italienisches Hüftgold: Torta morbida con amarene

Servus Ragazzi,

wenn der Papa Geburtstag hat, muss sich die Tochter backtechnisch was Besonderes einfallen lassen. Und wenn der Papa Italiener ist, muss der Geburtstagskuchen natürlich la Dolce Vita zum Thema haben und ein bisschen an die an die Heimat erinnern ;)


Deshalb gab's dieses Mal eine "Torta morbida con amarene in guscio friabile". Auf gut Deutsch "Schmelzige Sauerkirschtorte mit mürber Teigkruste" oder schlicht: Hüftgold. Und für den persönlichen Touch habe ich noch den italienischen Stiefel in den Landesfarben aus Schokolade als Tortenaufleger gemacht.

Samstag, 19. April 2014

Egg-Art, die Dritte: Osterdeko von wild bis rockbar

Servus Ragazzi,

morgen ist schon Ostersonntag und wer noch keine passende Deko hat, müsste sich jetzt ein wenig beeilen ... Ich habe heute noch drei Ideen ausprobiert, die wirklich schnell gehen und sogar den größten Osterdekomuffel bekehren dürften - bei meiner besten Freundin hat's geklappt ;)

Der Rockstar-Osterstrauß


Freitag, 18. April 2014

Ei ei ei, Oster-Gugelei

Servus Ragazzi,

bei mir gibt's aus Zeitmangel heuer wahrscheinlich kein Osterlampi, das meine Oma schon immer traditionell aus Eierlikör-Rührteig gebacken hat, aber dafür was anderes mit Eierlikör: Oster-Gugls :)



Die gehen wirklich schnell und machen zusammen mit den Kiebitz- und Möweneiern aus Marzipan was her auf der Ostertafel.

Dienstag, 15. April 2014

Bad Kitty zum Geburtstag

Servus Ragazzi,

wer Freunde hat, die gerne backen, bekommt auch immer tolle Geburtstagskuchen. Und die müssen wirklich nicht ausgefallen sein. Ich freue mich allein schon über die Tatsache, dass sich jemand für mich in die Küche gestellt hat und bin jedes Mal sehr gerührt - ja, ich habe auch schon wegen eines Apfelkuchens Tränchen verdrückt :) Darum geb ich mir auch immer Mühe, wenn jemand beschenkt werden soll.  Zum Beispiel mit einer "Bad Kitty" auf einem Schoko-Kokos-Kirsch-Herz.


Eine Bad Kitty mit kleinem Totenkopf in der Schleife. Die Vorlage habe ich im Internet gefunden und mit Schokolade auf eine Klarsichthülle gespritzt (wie bei meiner Jack Skellington Halloween Torte) und im Kühlschrank festwerden lassen. In die Schleife sebst habe ich erst gefärbten Zucker geschüttet und dann die Schokolade drübergegeben.

Sonntag, 13. April 2014

Egg-Art, die Zweite: Bühne frei für's Spitzen-Ei

Servus Ragazzi,

heute hab ich noch eine andere Technik in Sachen Ostereier färben getestet und Spitzenmuster aufs Ei gezaubert. Das funktioniert fast so wie beim Petersilien-Ei und ist wirklich einfacher als es aussieht.


Übrigens, bevor ein Shitstorm losgeht wegen der kleinen "Wachtel-Eier" auf den Fotos: Die sind von Heitmann und aus Styropor ;) 

Mittwoch, 9. April 2014

Strumpfhosen, Petersilie und Ostereier im Farbrausch

Servus Ragazzi,

Ostern steht vor der Tür und jetzt wird's Zeit, die Eier fürs Nest zu färben. Ich habe heuer einen "Nostalgie-Kompromiss" geschlossen und die Eier mit Kräutern verziert, wie in meiner Kindheit - aber das Auskochen von Zwiebelsud, Roter Beete usw. habe ich mir dann doch gespart und lieber Färbetabletten verwendet ;)


Wie es genau geht, zeige ich euch wieder anhand von Fotos, step by step.

Sonntag, 6. April 2014

Liebe auf den zweiten Blick: Orangen-Joghurt-Apriküsschen

Servus Ragazzi,

guten Freunden gibt man ein Küsschen, sagt die Werbung. Aber ich finde, das muss nicht immer aus Schokolade sein. Deshalb habe ich heute Muffins gebacken, die das Bussi erst auf den zweiten Blick offenbaren: Orangen-Joghurt-Apriküsschen :)



Donnerstag, 3. April 2014

Wild thing - you make my purse swing!

Servus Ragazzi,

eine neue Hoooked-Zpagetti-Tasche ist fertig und die ist ausnahmsweise mal für mich und nicht zum Verschenken :)



Dienstag, 1. April 2014

For Girls only: Cupcakes dekorieren ala Sex and the City

Servus Ragazzi,

Hier kommt Test Nummer drei aus meinem Testpaket von Birkmann: Die Muffinförmchen und Cupcake-Topper im Sex-and-the-City-Style. 


Ich habe meine Strawberry-Vanilla-Cheesecake-Muffins darin angerichtet - rosa zu rosa - und finde, sie passen gut da rein :)