Dienstag, 2. September 2014

Geburtstags-Gewinnspiel: "Herbsthafte" Leckereien gesucht!

Servus Ragazzi,

ich hatte euch ja ein Gewinnspiel versprochen, wenn die Rock-and-Owl-Facebookseite die 200er-Marke geknackt hat. Das hat sie inzwischen (juhu!), und weil ich heute Geburtstag habe und mein Blog in gut einem Monat ebenfalls, dachte ich mir, ich fasse das alles zusammen und ihr sollt ihr auch was davon haben :)

Zu gewinnen gibt es drei Pakete, gefüllt mit Back-Utensilien und nettem Retro-Krimskrams. Was ich dafür will? Eure "Herbsthaften Kleinigkeiten" :)


Der Sommer verabschiedet sich langsam, aber als echtes Herbstkind hab ich damit kein Problem. Schließlich ist im Herbst Erntezeit, die Blätter färben sich bunt und machen den Waldspaziergang zum Farbenrausch - das gibt jede Menge Ideen und Stoff für leckere Backwerke. Und weil ich, wie ihr wisst, alles liebe, was klein und süß ist, möchte ich gerne eure schönsten Herbst-Backereien sehen: Muffins, Gugls, Madeleines, Kuchen im Glas, Cookies - völlig egal, Hauptsache klein und "herbsthaft" dekoriert oder mit herbstlichen Zutaten gebacken :)

Das Gewinnspiel läuft genau einen Monat lang, bis zum 2. Oktober bis Samstag, 4. Oktober, und der Gewinner wird pünktlich zum ersten Geburtstag von "Rock and Owl" am 9. Oktober veröffentlicht.
Update: Die Beiträge findet ihr nach und nach aktualisiert hier! :)


So könnt ihr mitmachen

Allgemeine Regeln:

  • Ihr könnt eure herbsthaften Backwerke bis 2. Oktober bis Samstag, 4. Oktober einreichen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - Hauptsache klein und zur Jahreszeit passend
  • Mitmachen können alle Backwütigen aus Deutschland und Österreich unter euch, mit und ohne Blog oder Facebookseite. Allerdings solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Jeder darf nur einen Beitrag einreichen. Rezept und Bilder müssen von euch selbst stammen.
  • Mit der Einreichung eures Rezeptes erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Bilder und euer Rezept auf meinem Blog und meiner Facebookseite unter Angabe eures Namens/Blogs/FB-Fanpage verwenden darf.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Teilen des "Herbsthaft"-Gewinnspiels auf eurem eigenen Blog, Facebook, Pinterest & Co.  ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht, etwas weiter unten findet ihr auch kleinere Banner :) 
  • Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook, Twitter oder anderen Social Media Kanälen!

Für Teilnehmer mit Blog:

  • Verfasst bis zum 2. Oktober bis Samstag, 4. Oktober einen Blogbeitrag für das Rock-and-Owl-Gewinnspiel mit eurem Herbsthaft-Rezept.
  • Integriert das Banner inkl. Verlinkung auf das Gewinnspiel in eurem Beitrag.
  • Damit ich eure Beiträge auch finde, hinterlasst bitte hier unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag. (Update: Sollte das nicht klappen, könnt ihr eure Beiträge natürlich auch per E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion auf meiner FB-Fanpage einreichen!)
  • Es sind nur neue Beiträge zugelassen, Archivbeiträge bitte nicht einreichen!

 

Für Teilnehmer ohne Blog:

  • Schickt mir bitte bis 2. Oktober bis Samstag, 4. Oktober euer Herbsthaft-Rezept inkl. mindestens einem eigenem Bild per E-Mail: tanjasbriefkasten@online.de
  • In die Betreffzeile bitte unbedingt "Herbsthaft" schreiben und den Namen eures Rezepts.
  • Bitte hinterlasst zusätzlich unter diesem Beitrag einen Kommentar und nennt dabei den Namen eures Herbsthaft-Rezepts.

 

Für Teilnehmer mit Facebook Fanpage (ohne Blog):

  • Postet euer Rezept inkl. eigenem Bild bis Samstag, 4. Oktober auf eurer Facebookseite.
  • Verlinkt auf den Rock-and-Owl-Blog inkl. Hashtag #herbsthaft
  • Sendet mir per E-Mail an tanjasbriefkasten@online.de das Rezept inkl. Bild und den Link zu eurer Seite.
  • Bitte unbedingt in die Betreffzeile "Herbsthaft" und den Namen eures Rezepts schreiben.

 

Banner für die Sidebar oder die Facebookseite:

Ich habe für euch einige Banner gebastelt, die ihr einfach per Rechtsklick auf euren Computer speichern und in eure Beiträge und FB-Posts einfügen könnt. Natürlich würde ich mich auch über ein verlinktes Plätzchen in eurer Blog-Sidebar freuen ;)

Banner
Banner breit

Banner schmal

Abstimmen:

  1. Abstimmen dürfen alle Teilnehmer am Gewinnspiel, die selbst einen Beitrag eingereicht haben. Deshalb bitte ich auch alle Blogger, mir ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit ich alle erinnern und jeder die Chance nutzen kann. Am 4. Oktober Sonntag, 5. Oktober veröffentliche ich auf meinem Blog eine Übersicht mit allen eingereichten Beiträgen, die Teilnehmer dürfen dann für ihre drei Lieblinswerke stimmen - ausgenommen ihr eigenes, versteht sich. Bis 8. Oktober, 19 Uhr, kann abgestimmt werden.
  2. Zusätzlich dürfen die Fans meiner Facebook-Seite auch ihren Tipp abgeben. Dort wird ab 4. Oktober Sonntag, 5. Oktober ein Album mit allen eingereichten Bildern und den Links auf die Rezepte (sofern vorhanden) erscheinen - gleiches Recht für alle. Abgestimmt werden kann bis 8. Oktober, 19 Uhr, dann nehme ich das Album erstmal offline. Der Beitrag mit den meisten "Gefällt mir"-Klicks erhält drei  zusätzliche Facebook-Stimmen, der mit den zweitmeisten Klicks bekommt zwei zusätzliche FB-Stimmen und der mit den drittmeisten Klicks erhält eine zusätzliche FB-Stimme.
  3. Und ich selbst suche mir natürlich auch meine drei Lieblingswerke aus, für die dann jeweils eine Stimme in den Topf wandert.

Wer nach der Auswertung die meisten, zweitmeisten und drittmeisten Stimmen für seine Kreation bekommen hat (ermittelt aus den Teilnehmer-Antworten, den FB-Klicks und meiner Stimme), kommt entsprechend auf Platz 1, 2 und 3. Die Gewinner werden am 9. Oktober bekannt gegeben :)

Und damit alle was davon haben, werde ich nachträglich alle eingereichten Rezepte und Bilder übersichtlich zusammenfassen und zum Download bereitstellen.

Und das gibt's zu gewinnen


Im Gegenzug für eure "Herbsthaften Kleinigkeiten" gibt's von mir für die Gewinner auch ein paar Kleinigkeiten, die Back- und Retro-Fans gefallen dürften :) In die Pakete hab ich alles gepackt, worüber ich mich auch freuen würde.

1. Preis: Retro-Roses, Gugls and more



Das ist drin:
  • Eine Retro-Schürze mit Rosenmuster,
  • passende Ofenhandschuhe,
  • eine Silikon-Form für 12 Mini-Guglhupfe
  • ein Keksstempel mit drei verschiedenen Mustern (Home made, Eat me und I love you),
  • ein Macaron-Kurzzeitmesser,
  • eine kleine Etagere aus Porzellan,
  • eine Duftkerze in einer mit Rosen bedruckten Porzellanschale
  • und passende Servietten,
  • eine kleine Glasvase,
  • zwei Eis-Sandwich-Stempel
  • und ein kleines nostalgisch verziertes Heft für Rezepte.






2. Preis: All about Cakepops


Das ist drin:
  • Eine Silikon-Backform für 12 Cakepops mit passenden Stäbchen,
  • ein Buch "Lollipops zum Anbeißen - Kuchen am Stiel",
  • Muffinförmchen und passende Topper,
  • zwei Retro-Topflappen mit Rosenmuster,
  • eine kleine Glasvase
  • und ein kleines nostalgisch verziertes Heft für Rezepte.



3. Preis: Flower-Power und Eis am Stiel



Das ist drin:
  • Eine große Blechdose mit Cupcake-Muster,
  • sechs Push-Up-Cake-Formen (geht auch wunderbar für mit Eis),
  • eine Silikon-Backform für sechs Blumen,
  • Muffinförmchen und passende Topper,
  • eine kleine Glasvase
  • und ein kleines nostalgisch verziertes Heft für Rezepte.

Sodala, ich hoffe, euch gefallen die Preise :) Und nun bin ich gespannt auf eure Werke!

Liebe Grüße,

eure neugierige La Dolce Vita

Kommentare:

  1. Wow.. da hast du aber wirklich 3 wunderschöne Pakete gepackt, liebe Tanja ♡ Ich bin dann mal in der Küche :-)
    Liebste Grüße Janke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! :) Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ;)
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. da ich gestern sowieso den halben tag in der küche verbracht hab.. hier mein beitrag ;)
    http://evilgaensebluemchen.blogspot.de/2014/09/kurbiskuchlein-und-das-herbsthafte.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, du bist die erste! Super, das ging ja schnell :)
      Sieht sehr lecker aus!
      Dankeschön und ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Guten Morgeeeeen ♥
    Hier kommt mein Beitrag zu deinem herbsthaften Event:

    http://jankessoulfood.blogspot.de/2014/09/pflaumen-haselnuss-muffins.html

    Viele liebe Grüße aus der Soulfood-Küche
    von Janke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janke,

      die sehen ja herzallerliebst aus!! :) ♥
      Vielen Dank, die Muffins werden heute Abend gleich in die Galerie mit aufgenommen (und demnächst nachgebacken).

      Liebe Grüße von der Rock-Eule :)

      Löschen
  4. Gudde Morgääään ♥
    Hier kommt mein Beitrag zu deinem herbstlichen Blogevent:
    http://verbotengut.blogspot.de/2014/09/herbstliche-apfelkorbchen.html

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      vielen Dank, die Körbchen sehen absolut klasse aus! ♥ Heute Abend kommst du gleich in die Galerie :)
      Und grazie mille, dass du mein Blog-Event auf deinem Blog mit aufgenommen hast!

      Ganz liebe Grüße,

      Tanja von Rock and Owl

      Löschen
  5. Herzlich gerne mitgemacht :-)

    Herbstlicher süßer Flammkuchen - kein Kuchen aber unglaublich lecker!

    http://touche--a--tout.blogspot.de/2014/09/herbstlicher-suer-flammkuchen.html

    LG

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das sieht absolut lecker aus! ♥ Kommt heute Abend gleich in die Galerie (und wird ganz sicher nachgebacken) :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallöchen meine Liebe ;) Gratulation zur 200 ! Wie versprochen habe auch ich mir eine Kleinigkeit überlegt , einfach und doch total genial.
    Und zwar gibt es bei mir etra für dich gerannte Kürbiskerne ;) Nicht spektakulär, aber der perfekte Snack für zwischendurch und in reichlich 5 Minuten gemacht ^^

    http://chrissitallys.blogspot.de/2014/09/gebrannte-kurbiskerne.html

    Liebste Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,

      vielen Dank für das geniale Rezept, meistens sind die einfachen Dinge doch die allerleckersten! :)
      Ich freue mich total, dass du an meinem kleinen Gewinnspiel teilnimmst ♥ Ab heute Abend sind die Kerne in der Galerie!

      Ganz liebe Grüße,

      Tanja

      Löschen
  8. Hallo Tanja,

    alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Wirklich tolle Preise hast du dir überlegt, daher möchte gern meine kleinen Birnen Pies einreichen:

    http://www.danielamainzer.de/2014/09/mini-birnen-pies.html

    Ich hoffe, das klappt alles so mit dem kommentieren, ansonsten schicke ich das Rezept auch noch mal per Facebook.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      die sind ja wirklich herzallerliebst! ♥ :)
      Dankeschön fürs Mitmnachen, deine Pies kommen gleich in die Galerie!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanje,

    was für ein schönes Thema und die Preise sind ja der Hammer. Da mache ich doch gerne mit. Hier sind meine herbstlichen Bratäpfel mit Cranberry-Quark-Füllung:

    http://inaisst.blogspot.de/2014/09/herbstlicher-bratapfel-mit-cranberry.html

    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      der sieht unglaublich lecker aus! Ich habe selbst noch nie Bratäpfel gemacht, aber das wird sich sehr bald ändern ;) Vielen Dank für deinen Beitrag, deine herbsthafte Kleinigkeit ist bald ind er Galerie! ♥

      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo Tanja,
    ich bin auch dabei und habe dir leckere Apfel-Zimt-Madeleines mitgebracht. :)
    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becky, das freut mich sehr! Die Madeleines sehen klasse aus ♥
      Viele Grüße,
      Tanja

      Löschen
  11. Hallo Tanja,

    alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag und Gratulation zum Knacken der 200-Likes-Marke auf Facebook.
    Ich finde das Thema Deines Blogevents ganz wunderbar und habe ich auch passend dazu etwas mitgebracht:

    http://histaminarm.wordpress.com/2014/10/01/herbsthaftes-backwerk/

    Liebe Gruesse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,
    hier kommt der Kommentar-Post-Versuch Nr. 2.
    Hoffe, dass es diesmal klappt :).
    Liebe Grüße
    Mariola (Madame Tam Tam)
    http://madame-tam-tam.blogspot.de/2014/09/herbstliche-datteln-haferflocken-kekse.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebes! So jetzt noch mal ein versuch mit dem Kommentar, auch ich möchte gerne meinen Beitrag hinzufügen. Hättest du die Frist nicht verlängert wäre ich wohl 16 minuten zu spät. http://www.mapleflour.de/mini-apple-schoko-pies/
    lg
    xoxoxo Inka (von mapleflour.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inka,

      vielen Dank für dein Lob und deine wunderbaren Pies! ♥ Sie sind schon in der Rezepte-Galerie :)
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja :)

      Löschen
  14. So, nachdem die Abgabefrist um 2 Tage verlängert wurde, habe ich es heute geschafft einen Beitrag zu schreiben noch und freue mich, dass ich noch mitmachen kann :-)
    https://conjanrw.wordpress.com/2014/10/03/herbsthafte-tortillapizzen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich auch sehr! ♥ Dein Beitrag ist in der Galerie!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  15. Hallo Tanja :)
    ich habe es auf die allerletzten Minuten auch noch hinbekommen, meine süßen Kürbis-Gewürz-Donuts <3 zu Ehren deines Geburtstags ;)
    http://regenbogenblumen.blogspot.de/2014/10/herbsthafte-leckereien-kurbis-gewurz.html
    Ich hoffe mein Blogbeitrag gefällt dir und du genießt noch deinen Abend. :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo EinhornLiebä,

      vielen Dank für deinen tollen Beitrag! ♥ Die Donuts sehen ja klasse aus, vielleicht sollte ich mir doch mal eine Form dafür zulegen ☺
      Du bist gleich in der Galerie, und dann kann abgestimmt werden.

      Ganz liebe Grüße nach Berlin,

      Tanja :)

      Löschen